IPS_ExecuteEx löst Absturz aus

Hallo,
ich habe nach der Umstellung auf IPS 4.0 (Windows 10) einen Absturz bei der Ausführung des IPS_ExecuteEx Befehls.

Ich rufe eine Batchdatei zum Starten bzw. Stoppen des NAS Laufwerks auf. Innerhalb der Batchdatei habe ich jeweils nur einen Befehl (plink.exe … bzw wake …).
Der Befehl innerhalb der Batchdatei wird erfolgreich ausgeführt. Dann kommt es zum Absturz des IPS Dienstes mit 0xc0000374.

Ereignismeldung:

Name der fehlerhaften Anwendung: ips.exe, Version: 4.0.0.0, Zeitstempel: 0x560e7f25
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10240.16430, Zeitstempel: 0x55c599e1
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000d5c0c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1bb0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0fd34f12bd51d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\IP-Symcon\ips.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32
tdll.dll
Berichtskennung: d01d31dc-ba5a-479e-b595-87d7f14d6a96
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

Damit es einfacher nachgestellt werden kann, habe ich eine paar Varianten ausprobiert.
Den gleichen Absturz erhalte ich mit:
IPS_ExecuteEx(„notepad.exe“, „“, false, false, -1);

Das in der Doku angegebene Beispiel
IPS_ExecuteEx(„notepad.exe“, „“, false, false, 0);
endet mit „Warning: Cannot obtain token. Error:1008 …“ (.exe habe ich ergänzt damit Windows 10 die Datei findet).

Freundliche Grüße
Josef

Kann ich auf jeden Fall schon mal nachstellen. Werde mich drum kümmern :slight_smile:

paresy

Fix im nächsten Update.

paresy

Moin,

dieser Fehler scheint sich wieder eingeschlichen zu haben. Erhalte nun auch unter Windows 7 den Fehle

Warning:  Cannot obtain token. Error:1008 in [Räume\Wohnzimmer\Start Kodi] on line 3

Folgender Befehl hat bislang immer funktioniert. Nach einem der letzen 4 Updates gehts wohl nicht mehr…

<?
//startet Kodi.exe
IPS_ExecuteEx("C:\Program Files (x86)\Kodi\Kodi.exe", "", true, false, 1);
?>

******UPDATE
Mein Fehler…Hatte die falsche User ID. Oh Man!