IPS_ExecuteEx (Anwendung in den Vordergrund) ?

Hallo,

ich würde gerne das Tool zu Monitor Einstellung über IPS starten.
Dazu nehme ich folgenden Befehl.


IPS_ExecuteEx('C:\Program Files\Elo TouchSystems/EloConfig.exe', '', false, f
alse, 1);

Aber die Anwendung liegt immer hinter meinem Dashboard, kann mann das ändern, das die Anwendung im Vordergrund liegt?

Gruß Uwe

Versuch’s mit IPS_Execute() statt IPSExecuteEx()

Mir erschließt sich aus der Doku, dass du das aufzurufende Programm nur mit dem ersten Boolean in den Vordergrund „rücken“ kannst. Deshalb sollte der Aufruf besser so aussehen (und ein paar andere Änderungen):

IPS_ExecuteEx("C:/Program Files/Elo TouchSystems/EloConfig.exe", "", true, false, 0);

Hallo nancilla,

ich bekomme dann folgende Fehlermeldung.

Fehler.jpg

Rechteproblem?

Hatte ich auch, als ich den IPS-Dienst noch über ein User-Konto startete.
Über welchen Account startest du den IPS-Dienst?

Was meinst du mit Account, (Benutzer)?

Über welches Konto wird der „IP-Symcon Environment“-Dienst gestartet?

Hallo,
Ich lese das gerade mit- wie starte ich den IPS Dienst denn richtig?

LG

Hi nancilla

Kontotyp ist (Administrator).

Dann probier das mal über das Systemkonto.
Siehe auch… http://www.ip-symcon.de/forum/f18/ips_executeex-functions-needs-primary-token-system-token-12210/ … und vielleicht noch etwas, was zur Lösung beitragen kann… http://www.ip-symcon.de/forum/f52/ips_executeex-no-token-found-specified-session-12581/

Hallo,
Prima- es lag bei mir in der Tat an der Session ID. Vielen Dank für den Hinweis!
Schöne Weihnachten!

Hallo,

ich hab das gleiche Problem aber krieg es nicht gebacken:

IPS.exe läuft unter dem User SYSTEM.

Ich sende folgenden Befehl:

IPS_ExecuteEx('C:\\Windows\\PsExec.exe', '\\\Laptop -i -s msg * Nachricht ',true,true,0);

(sendet ein Popup mit dem Text Nachricht auf den Rechner Laptop)

Wenn ich auf dem Server angemeldet bin, funktioniert es. Wenn kein User auf dem Server angemeldet ist (bei mir der Standardfall), funktioniert es nicht. Ich hab alle Threads zu dem Thema gelesen, allein die Erleuchtung will sich nicht einstellen :mad: Habe auch schon diverse SessionId’s getestet. Aber welche Session ID hab ich denn wenn ich nicht angemeldet bin?!?

Keine. Der Befehl ist genau dafür da, dass du etwas in einer aktiven Session starten kannst.

Du kannst IPS_Execute verwenden, falls dein Programm damit klar kommt, dass es keine interaktiven Fenster/Funktionen verwenden kann.

Ansonsten bleibt dir nur AutoLogin.

paresy

Danke Paresy, klingt erstmal logisch. Hab nun umgestellt auf IPS_Exec:

IPS_Execute("C:\\Windows\\PsExec.exe", '\\\Smokey -i -s msg * Nachricht',false, false);

Da bekomm ich folgende Meldung:

Das ist zwar kein IPS Problem aber ein Problem zwischen Bildschirm und Stuhllehne. Mit PsExec kann man ja Programme auf einem anderen Rechner aufrufen. Das msg-Programm erzeugt ein PopUp mit einer Systemnachricht. Keine Ahnung was falsch ist. Vielleicht sitzt hier ja ein Windows Experte? :rolleyes:

IPS_Exec.png