IPS_ExecuteEx:A call to an OS function failed

Morgen,

Wenn ich über IPS_ExecuteEx ein AHK-Script starten möchte

IPS_ExecuteEx("C:\IP-Symcon\scripts\AHK\Winamp_ende_abspielen.ahk","" ,false,false,1); 

bekomme ich folgende Fehlermeldung: Warning: „A call to an OS function failed in“

Lass ich das Script über den Umweg einer Batch-Datei starten gehts. (die Batch-Datei ruft einfach das AHK-Script auf )

IPS_ExecuteEx("C:\IP-Symcon\scripts\AHK\Winamp_ende_abspielen.bat","" ,false,false,1);

Das Ganze ist auf Dauer ziemlich umständlich. Ich benutze Windows 7 64Bit. Jemand eine Idee wie ich ahk-Scripts direkt aufrufen kann. Danke.

Ich nutze AHK nicht und es scheint mich auch nicht zu mögen, denn als ich gerade für Dich auf der AHK Website ne Suche machen wollte, ist mir Firefox abgeschmiert … seltsam).

Naja, es „riecht“ nach folgeder Lösung:

Nicht das AHK Script direkt aufrufen, sondern AHK (AutoHotKey.exe) und diesem als Parameter das Script übergeben, das AHK ausführen soll. So würde man auch andere Programme und Batch Jobs aufrufen …

Eigentlich hätte ich vermutet, dass Du das im Batch auch so machst ??

ciao
jwka

Durch die Verwendung der Batchdatei wird Windows angewiesen nach der mit der Dateiendung verknüpften Anwendung zu suchen. Deshalb muß hier die AutoHotKey.exe nicht enthalten sein. Das macht IPS Execute nicht! Der Tip von jwka, mit der Parameterübergabe, ist der Richtige.

Danke hat geklappt.

@jwka probier AHK ruhig mal aus. Habe schon soviel automatisiert und vereinfacht. Und dazu noch eine sehr leichte Scriptsprache mit sehr guter Doku.

AHK steht auf meiner Liste und ist bereits runtergeladen … aber da stehen noch so viele Sachen mit höherer Prio drauf … der Tag hat dummerweise nur 24 Stunden, die zu allem Übel auch noch zu einem guten Teil verschlafen werden …

jwka