IPS_Execute Parameter wird in 4.0 wird gänzlich irgnoriert

Hallo zusammen,

ich habe heute von IPS 3.4 auf 4.0 upgegradet.

Ich nutzte in einigen Scripten IPS_Execute. Der an das Programm zu übergebende Parameter wird jedoch in der Version 4.0 (erste nicht-Beta) ignoriert egal, wie dieser angegeben wird.

echo IPS_Execute("C:\windows\system32\TRACERT.EXE", "8.8.8.8", false, true);

Ausgabe:


Syntax: tracert [-d] [-h Max. Abschnitte] [-j Hostliste] [-w Zeitlimit]
                [-R] [-S Quelladresse] [-4] [-6] Zielname

Optionen: [...]

„8.8.8.8“ und alles andere an dieser Stelle wird ignoriert. In der Version 3.4 verhällt sich IPS_Execute wie erwartet.
Auch IPS_ExecuteEx scheint nicht betroffen zu sein.

Was ist zu tun?

Beste Grüße

Michael

Moin!

Sollte das nicht IPS_ExecuteExsein?!

IPS_Execute ruft doch nur IPS-Skripte auf?!

Grüße,
Chris

Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei IPS_Execute einen Rückgabewert von stdout, bei IPS_ExecuteEx nicht.
Daher ist IPS_ExecuteEx leider kein Ersatz.
Mit IPS_RunScript bzw. IPS_RunScriptEx werden Skripte ausgeführt.

Ups…guten Morgen :rolleyes: :smiley:

Ich hab nichts gesagt :slight_smile: Bin mir aber ziemlich sicher, dass vor nicht all zu langer Zeit schon mal etwas darüber geschrieben wurde. Kannst ja nochmal im Forum suchen (IPS 4 Bereich).

Grüße,
Chris

In der Form habe ich auch jetzt nichts gefuden. Das Problem ist auch leicht nachvollziehbar.

IPS_Execute und Robocopy: Der eine /LOG-Parameter funktioniert, der andere nicht???

Hab es eben mal selbst testen können:

<?
echo IPS_Execute("C:\Windows\system32\ping.exe", "8.8.8.8", false, true);
?>

> Unter IPS 3.4 bekomme ich da die Ping-Zeiten usw. zurück
> Bei IPS 4 „Stable“ bekomme ich nichts zurück (String „“). Geht auch viel zu schnell, dass das Skript fertig ist, in der Zeit kann der gar nicht pingen

Grüße,
Chris

Vielen Dank. Das Problem tritt nur auf, wenn der letzte Parameter True ist.
Fehler zum nächsten Update korrigiert.

paresy

Update gerade eingespielt. Es geht wieder. Vielen Dank!