IPS_Execute funktioniert nicht

Hallo Zusammen, ich komme mit dem Thema IPS_Execute nicht weiter. Es erfolgt schlicht keine Aktion, wird aber auch keine Fehlermeldung generiert.

Selbst dieser simple Aufruf klappt nicht, kann mir hier jemand den entscheidenden Hinweis geben?
Aktuellste Version IPS auf Raspbian.
Auf der CLI klappt das problemlos.

<?php

//Start writing your code here

IPS_Execute("/usr/bin/touch", "/tmp/test", false, false);

?>

(Code-Schnippsel auf Grund der Anmerkungen von hfichtinger und paresy angepasst, klappt trotzdem nicht …)

Versuch es mal mit einem „;“ (Strichpunkt) am Ende der Zeile :wink:
Und „?>“ am Ende ist nicht notwendig.

Ich glaube die Arguments müssen im 2. Parameter übergeben werden.

paresy

Der Einwand des Strichpunkt ist natürlich richtig und auch die Variante die Paramter in den 2. Paramter zu packen. Bringt aber leider nichts. Habe den Codeschnipsel hier nur als Beispiel eingestellt.
Auch wenn ich die beiden Anpassungen mache passiert leider nichts. Habe das Problem auf beiden von ein ander getrennten IPS Instanzen die ich in Betrieb habe. Also eigentlich auch kein Systemspezifisches Verhalten.

Ich sehe hierzu auch nichts im Logfile, weder Fehler noch Aktion

Hi,
ich konnte das Problem nachvollziehen. Das wird der Grund sein warum ich damit nur Shell-Scripte ohne Parameter aufrufe die dann die Aktion ausführen.

Ralf

Ich habe aufgegeben und jetzt den Code in PHP umgesetzt, die Zeit wollte ich mir eigentlich sparen :frowning:

@IPS Team, ich tippe hier auf einen Bug …