ich habe mehrere Skripte mit IPS_Execute im Einsatz.
Diese liefen bisher auch einwandfrei, seit IPS4 (evtl. auch seit Windows10?) werden sie nicht mehr ausgeführt.
Beispiel:
IPS_Execute(„c:/program files/batches/Dienst neu starten.cmd“,"",true,true);
Wenn ich die Batch so umbenenne, dass kein Leerzeichen im Pfadnamen und Dateinamen mehr vorkommen funktioniert es jedoch. Woran kann das liegen?
Mal von dem Problem mit Leerzeichen abgesehen > Leerzeichen und Sonderzeichen sind an solchen Stellen NIE eine gute Idee und sollten vermieden werden! Früher oder später hat man mit sowas immer Probleme.
Geht nun nicht mehr… also $dienst ist leer. Die gleiche Zeichenfolge (sc query „SEH UTN Service“) im cmd passt und gibt den Dienstwert zurück. Oder ein anderer Logikfehler bei mir?
Ich glaube der Servicename sollte, im Gegensatz zum Displayname, auch keine Leerzeichen enthalten. Musste lange suchen bis ich auch so ein Beispiel zum Testen finden konnte. Das ist eigentlich einfach nur schlecht programmiert. Daran werden wir aber nichts ändern können
Nichts desto trotz solltest du dafür einen Fehler im Bug-Tracker melden. Kann ja auch mal einen ungünstig benannten Pfad betreffen oder so.
Haj Toni hab dich schon ewigs nicht mehr gelesen… hoffe geht dir gut und alles ist wieder so wie es sein sollte!? Jo habs mal im Bugtracker gelistet, muss mich an das Teilchen etwas gewöhnen.
macht auch Sinn, find es schade das so wenige den Spendebutton bei dir gefunden hatten. Dein neues Projekt ist lässig. Werd das Dos-IPS mal ausprobieren. Muss nur zuerst mal die neue Ips-Version stabil kriegen.