ips.exe -s

Hallo Zusammen

Wenn ich diesen Befehl über „geplante Tasks“ aufrufe hängt sich mein IPS auf. (siehe jpg). Damit wird der automatische Restart des Systems leider verhindert. Mache ich was falsch?

Ich versuche einfach den PC jeden Tag um die selbe Zeit neu zu starten, um meine IPS-Hänger und Klemmer zu vermeiden.

gruss und dank remo

Kannst du bitte ein Logfile anhängen, wo der IPS start/shutdown drin ist?
Wenn Möglich wären die Settings auch hilfreich.

Es werden bei dir anscheindend nicht alle Module korrekt beendet.

paresy

Hallo paresy

Hier die Files.

gruss remo

Hallo paresy,

das selbe Problem beim restart mit ips -r aus dem Taskmanager unter Windows 2003 Server.

Habe diese Methode seit 3 Tagen am laufen und oft funktioniert sie auch aber heute nacht um 01:00h blieb es hängen. Habe es auch schon mehrfach beim manuellen testen entdeckt. Es bleibt bis zum harten Taskkill des Shutdown-Fenster von IPS stehen.

Logauszug zum Zeitpunkt des Shutdown sowie die aktuelle Settings.mxl liegt bei

Gruß

Werner

@remo

Ich habe mir deine Logfiles schon paar Mal angeschaut… werde auch nicht wirklich daraus Klug wieso es Abstürzt. Passiert es dann immer oder nur ab und zu? Was passiert denn, wenn du IPS an und dann einfach wieder ausmachst mit einem normalen Shutdown?

Das einzig ungewöhnliche ist, dass bei dir in der Shutdown Phase, ein Connect auf das Designer Interface passiert. Startet dein zweiter IPS Rechner vielleicht zur selben Zeit neu?

Hast du vielleicht noch Logfiles, wo IPS abstürzt.

paresy

Hallo paresy

Das letzte Log-File hat ein Shutdown Absturz drin. Sonst habe ich zur Zeit kein Log mit einem Absturz, weil ich IPS mindestens 1x pro Tag von Hand neu starte um Abstürze zu verhindern.

Nein es startet kein weiterer PC. Von Hand geht der Neustart problemlos.

gruss remo

edit: aber der zweite PC könnte ein Reconnect auf das Designerinterface versuchen… (variabelExchange)

Hallo paresy,

heute nacht wieder ein hänger im Shutdown-Skript.

Log und Settings sind bei.

Hallo paresy,

und wieder ein hänger nach bzw. beim ips.exe -r.

Fehler: 0x0eedfade an Position 0x7c815dea.

Gruß

Werner