IPS Ereignis nach Grenzüberschreitung eines Integer Unix Timestamp Wertes?

Hallo,

ich möchte gerne die Kern Instanz Location erweitert nutzen. Ich kann derzeit die Variable True/False von „Ist es Tag“ auswerten und für Ereignis nutzen. Nun möchte ich aber davon unabhängig eine eigene Variable „Dunkel“ füttern und entsprechend auf True/False setzen, wenn Dämmerungsende ist.
Dies will ich dann für ein Ereignis nutzen, welches mir Licht ein uns ausschaltet. Oder gibt es eine Möglichkeit über ein Ereigniss via Grenzüberschreitung eines Integer Wertes (Unix Timestamp) eine Aktion auszulösen?

Gruß
Lars

Da du von Location schreibst nutzt du sicherlich die V4 Beta.

Du kannst einfach ein Ereignis zu deinem Script hinzufügen, Ausgelöst, Variable auswählen und Grenzüberschreitung/-unterschreitung auswählen und die richtige Unix-Zeit eintragen.

Aber was stört dich an „Ist Tag“? An dann kein Licht, Aus dann Licht ;).

Update:
Das ist ein bischen Quatsch von mir :o.

Du müsstest ja regelmäßig prüfen, ob die Zeit in „…twilight…“ erreicht ist und abhängig davon deine Variable setzen. D.h. ein Script, das diese Prüfung alle X-Minuten macht.

Du kannst auch abhänig von „Ist Tag“ eine „Zeitverschiebung“ programmieren.

Eventuell hilft dir Skript(e) zum Sonnenaufgang und/oder Sonnenuntergang ausführen lassen (per Timer)

Der Beitrag ist immer sehr lesenswert ;).