IPS EIB Module - Beta 3

Hallo,

wenn man das Geld auf die Kanäle umlegt ists auch nicht mehr soviel.:cool:

Ich könnte mir aber vorstellen das die Starter Version auch ausreicht, weiß ich aber nicht. (150€)
Ich bin mit einen E-Meister befreundet der die ETS Pro mit Dongel hat.

So, die Verbindung IPS - EIB ist hergestellt.

Wenn ich einen Taster betätige ändert sich auch die IPS Variable, wenn ich aber die Variable ändere ändert sich der Schaltaktor aber nicht??

Gruß
Christian

PS. ich muss an dieser Stelle mal meinen Dank an Olli aussprechen der EIB mit IPS möglich gemacht hat! Super Leistung!!

@all,

die Beta ist keine Beta mehr :rolleyes:
In der Version 2.0 wird es ein separates EIB-Modul geben - darum der „ewige Beta-Status“.

MST

Zentralisieren finde ich besser als dezentrales verteilen der Aktoren. Man ist flexibler bei Änderungen.
Ich sehe für meine Verteilung eine Klemmenleiste vor wo alle Leitungen ( alles 5x1,5) aus dem Haus auflaufen. Weiterhin kommt eine Klemmenleiste wo alle Automaten aufgelegt werden.
So ist es möglich die Automaten mit den Verbrauchern zu verdrahten, wahlweise über eine Schalt.-o. Dimmaktor.
In der Vert. kann man alles ordentlich mit flex. Ltg. verdrahten.

Gruß
Christian

Dann werden doch bestimmt EIB Beta Tester gesucht, auch wenn sie nicht beim Treffen waren…:slight_smile:

Gruß
Christian

Ich würde mich auch anbieten. Habe son eibmarkt-Modul angeschlossen und versuche EIB im grossen Stil anzuzapfen. Was kann das NEUE Eib-Modul denn ?
cu
Robert :slight_smile:

nach beseitigung meiner geistigen Umnachtung, gehts jetzt…:rolleyes:

@Christian,

es werden keine Beta-Tester gesucht - es gibt keine BETA mehr.

MST

Das war auf IPS 2.0 bezogen. :slight_smile:

Hallo,

da ich nun mittlerweile in meinem Haus diverse EIB-Komponenten verbaut habe und diese auch alle wunderbar mit dem Siemens IP-Interface programmiert habe, geht es bei mir jetzt auch an die Visualisierung und auch an die Variablen und Tageszeitenprogramme. Nun würde ich mir aber eigentlich ungern extra noch ein serielles Interface zulegen, da das IP-Interface bisher wirklich spitzenmäßig funktioniert.
Daher wäre meine Frage jetzt an euch, wie man das EIBnet in IP-Symcon einbinden kann? Wer wäre dafür zuständig? An wen könnte ich mich wenden? Was wird dafür benötigt? Ich denke, wenn wir eine EIBnet Integration schaffen würden, würde dieses für viele sogar einen großen Vorteil von EIB aufzeigen.

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

Hallo,

so, jetzt habe ich heute mal ein wenig zu EIBnet bei Google und in anderen Foren gesucht und bin nach etlichem Suchen auf eine Software namens Calimero gestoßen. Bei dieser Software handelt es sich um eine OpenSource Java API für den EIBnet Buszugriff. Auf der Homepage zu dem Projekt http://calimero.sourceforge.net/ lässt sich auch eine fertig erstelle Beispielsoftware herunterladen, mit der ich erfolgreich mit meiner Siemens N148/21 EIBnet Schnittstelle den Bus überwachen konnte, also den Busmonitor ansehen konnte.
Daher wäre meine Frage jetzt an euch, ob man nicht diese API benutzen könnte, um IP-Symcon bzw. dem EIB-Module auch EIBnet beizubringen? Denn wie ich das in diesem Thread gelesen habe, gibt es mindestens schon 3 Leute die sofort das Nutzen würden und für mich persönlich wäre es ein wirklich entscheidender Vorteil gegenüber anderen Systemen…

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio