IPS Dienst wird angehalten ..........

Wenn es immer die gleiche Uhrzeit ist, dann sicher nicht von selber, hast Du Pulse am Laufen oder irgendein Programm mal installiert, eine Einstellung, …

Deshalb bleib ich ja bis kurz nach Mitternacht immer auf um den Rechner neu zu starten.:frowning:

Ein bischen Opfer muss man bringen … :wink:

Leider sind in den Log-Dateien die entsprechenden Zeiten nicht zu sehen, wobei Du sowieso gedanklich trennen mußt. Problem 1 ist das ungewollte Beenden und Problem 2 ist das Nicht-Beenden des Dienstes. Bisher läuft es sehr Durcheinander.

Gruß
Bruno

Hallo Powerfreddy,

sorry für die späte Antwort aber im Moment komme ich nur stückchenweise dazu mich mit dem Problem zu beschäftigen.

Bisher bin ich allerdings immer davon ausgegangen das IPS bei der Rotation der Logdateien selbst kurz nach Mitternacht den Dienst neu startet, aber das ist wenn ich Dich richtig verstehe gar nicht der Fall.
Also wird der Dienst wahrscheinlich durch IPSWatchDog neu gestartet.
Ich gebe Dir recht das ich es hier mit zwei unterschiedlichen Problemem zu tun habe.

  1. [li] Warum wird der Dienst überhaupt beendet!? Und das immer nur nachts kurz nach Mitternacht!?[/li] Das Systemläuft „nur“ auf einem Atom D510 Rechner. Vieleicht habe ich kurz nach Mitternacht ja zuviele Dinge auf einmal am Laufen! Ich werde einmal die Überwachungszeit von IPSWatchdog von 60 sec. auf 90sec. hochsetzten und schauen ob das etwas bringt.
    [li] Warum braucht der Dienst beim Beenden immer oder häufig zulange!?[/li]Damit könnte ich ja leben wenn ich den Dienst denn nur manuell beenden würde. Ich könnte dann ja im Zweifelsfall auch über den Task-Manager den Dienst beenden.

Komisch ist ja nur das ich den Eindruck hatte das es mit der V2.6 ohne Probleme lief und ich eigendlich keine großen Änderungen am System vorgenommen habe.
Anbei einmal eine komplette Logdatei.
Ab hier nimmt das Chaos seinen Lauf:

02.09.2013 00:11:34.390 | 30143 | MESSAGE | VariableManager      | [Visualisierung\Energie\Solar\Wasser_oben_Temp\Wasser_oben_Temp] = 43.875
02.09.2013 00:11:45.078 |     0 | WARNING | Kernel               | Service Shutdown requested!
02.09.2013 00:11:45.078 |     0 | MESSAGE | Kernel               | *** IPS HERUNTERFAHREN
02.09.2013 00:11:49.812 | 53906 | DEBUG   | VariableManager      | [Visualisierung\Test\Bewegungsmelder\BRIGHTNESS] = 32

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder Hinweis wo ich suchen kann.

logfile1378080000.rar (18.6 KB)

Kein Problem für mich, [Böse-Modus an]bei mir läuft es[Böse-Modus aus] :smiley:

IPS bei der Rotation der Logdateien selbst kurz nach Mitternacht den Dienst neu startet

Nein

Also wird der Dienst wahrscheinlich durch IPSWatchDog neu gestartet.

Wie ist das eingestellt ? Log-Datei ?

Das Systemläuft „nur“ auf einem Atom D510 Rechner. Vieleicht habe ich kurz nach Mitternacht ja zuviele Dinge auf einmal am Laufen! Ich werde einmal die Überwachungszeit von IPSWatchdog von 60 sec. auf 90sec. hochsetzten und schauen ob das etwas bringt.

Zeitverschwendung, erst obiges nachschauen, dann reagieren.

Warum braucht der Dienst beim Beenden immer oder häufig zulange!?
Damit könnte ich ja leben wenn ich den Dienst denn nur manuell beenden würde. Ich könnte dann ja im Zweifelsfall auch über den Task-Manager den Dienst beenden.

Es sind trotzdem Dinge da, die nicht richtig laufen. Von dem her ist das keine Lösung.

Gruß
Bruno