IPS Dienst stürtzt einfach mal ab

Hallo Leute,

bin heute nach Hause gekommen und musste feststellen das offensichtlich mein Haus abgestürzt ist.

Hab dann mal im Windows LOG nachgeschaut und folgenden Eintrag gefunden.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "IPSServer" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

Service failed on execute: Access violation at address 00000000. Read of address 00000000

Hat jemand ne Idee was das bedeuten kann?

Besten Dank schon mal!

Grüß Mirank

Ich hoffe den Eingang hast du ohne Knochenbrüche erreichen können?

Mein erster Eindruck von der Fehlermeldung geht zu schwachbrüstiger Hardware… könnte mich aber auch täuschen.
Was (Software) läuft denn sonst noch so (parallel) auf dem (welchem) System?

Des ganze läuft auf nem Asus itx mit Intel Atom n2800 1,86 GHz und 4 gb ram 1 TB Festplatte. System is Win 7. sonst läuft eigentlich nix drauf außer dem kaspersky.