IPS Dienst startet nicht merh nach Win Update

Hallo,

Mein IPS startet nach einem Win10 Update nicht mehr.

Habe schon im Forum gefunden das der ext Ordner gelöscht werden soll.

Ich benötige aber ein 5.1 Setup.

Wo bekomme ich das noch?

Bitte um dringende Hilfe!

Mich hat es heute auch erwischt, bisher IPS 5.0

Lösung war bei mir, in der settings.json den Connect-Dienst zu deaktivieren, danach funktioniert der IPS-Dienst 5.0 wieder und lässt sich starten. Diesen Zusammenhang hatte paresy damals herausgefunden, als es bei einem früheren Windows-Update mit 5.0 schon mal hakte.

Ich werde jetzt auf IPS 5.3 aktualieren. Frage dabei: muß ich irgendwas an meiner Z-Wave-Konfiguration anfassen oder sollte das theoretisch übernommen werden? Genutzt wird das IPS-LAN-Gateway.

Edit: per Update aktualisiert und alles scheint noch/wieder zu laufen.