IPS Dienst schmiert beim Löschen ab - Wer weiss was?

Hallo,

ich bin noch IPS-Anfänger.
Leider schmiert der IPS Dienst beim Löschen reproduzierbar ab. Im IPS-Log steht nix den Fehler betreffend. Wie bekomme ich das entsprechende Objekt händisch gelöscht (Datei,DB…)?

Im Windows Log steht

Name der fehlerhaften Anwendung: ips.exe, Version: 3.2.0.0, Zeitstempel: 0x54475af7
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0x00000000
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd40
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d00a6b58787a7b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\IP-Symcon\ips.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: f6b03b06-765e-11e4-9747-00505696111a

Hallo HappyTommi,

wir helfen dir gerne bei der Lösung des Problems. Zu allererst interessiert uns wo der Fehler herkommt, damit wir ihn hoffentlich sauber beheben können. Was genau löscht du? War beim Erstellen etc. vielleicht schon etwas schief gegangen? (Absturz etc.)

Kommen wir zu deiner anderen Frage. Alle Einstellungen (Objekte etc.) werden in IP-Symcon/settings.json gespeichert. Die beste Lösung wäre eine funktionierende Settings wiederherzustellen:

[ol]
[li]IP-Symcon Dienst beendest (rechte Maustaste auf das Tray Icon und „Dienst beenden“ wählen)
[/li][li]Deine aktuelle settings.json kopieren, z.B. als „settings_backup.json“
[/li][li]Eine settings.json aus dem IP-Symcon/backup Ordner in den Hauptordner kopieren. Die Zeitstempel geben dir eine grobe orientierung welche settings.json die richtige ist (bevor du das Objekt hinzugefügt hast)
[/li][/ol]

Eine andere Lösung wäre die ersten beiden Schritte der obigen Anleitung durchzuführen und dann in der settings.json manuell dein Objekt zu finden und zu löschen. Ich würde aber prinzipiell davon abraten manuell in der settings.json zu pfuschen.

Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen,
gucky