Hallo,
ich habe ein Problem mit den ToniTool:
Der IPS-Dienst lässt sich nicht mehr beenden, wenn die ToniTools aktiviert sind.
Auch ein Neustart des Dienstes über die Dienste-Verwaltung ist nicht möglich, nur ein System-Neustart hilft, den IPS-Dienst wieder zum laufen zu bringen.
Ich habe versucht das Problem weiter einzugrenzen und dabei folgendes festgestellt:
Laut Log wird der IPS-Dienst vollstädig ohne Fehler beendet. Es werden auch keine Fehler beim Entladen der ToniTools-Instanz ausgegeben. Dennoch ist ein erneutes starten des IPS-Dienstes nicht mehr möglich. IPS_Tray zeigt an, dass der Dienst noch läuft und sich nicht beenden lässt.
Wenn keine Clients (TTClient.exe) bei den ToniTools angemeldet sind, tritt das Problem nicht auf.
IPS läuft hier in der Version 2.3 auf einem WHS.
Hat schon jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet?
auch bei mir lässt sich der Dienst nicht beenden, wobei das LOG von IP-Symcon jedoch sagt das alles korrekt beendet wurde.
in der Windows Diensteverwaltung staht der Dienst dann mit wird beendet und hängt. Nur ein Neustart des Rechners hilft dann noch.
hier noch einer mit gleichen Symptomen:
lt. IPS-Log wird alles korrekt entladen, nur der Prozess (ips.exe) selbst wird nicht beendet. Das starten des IPS-Dienstes ist auch problematisch: der lastet für ca. 30 sec. einen Kern der 4-Kern CPU zu 100% aus und ist erst danach ansprechbar. Die CPU-Last liegt dann im einstelligen Bereich.
Aber auf die Tonitools würde ich nur unter grossen Schmerzen verzichten wollen…
Betriebsumgebung: virtueller Server 2008R2 64bit Standard, bisher keine weiteren Applikationen (ausser Pulse Backup) auf der Maschine.
Hier Featurerequests posten (ruhig auch Neue) und abwarten. Die TTs werden komplett neu geschrieben weil die Technologie schon recht veraltet ist. Stammt noch aus IPS1.
Der Codegenerator, den ihr als Toni kennt ;), arbeitet z.Z. aber nur mit höchsten 10-15% Leistung an IPS-Projekten weil er scheidungsbedingt Projekte vorziehen muss, die Cash bringen. Die fetten Jahre sind vorbei SchulternZuck