IPS Dienst aus IPS-Script durchstarten

allo Zusammen,

ich möchte in bestimmten Situationen ein durchstarten des IPS-Dienstes auslösen. Deshalb habe ich auf dem IPS-Server (VM Ubuntu) folgendes kleines Script erzeugt (******* = Passwort für IPS User).

#! /bin/bash
echo "***********" | sudo -S /etc/init.d/symcon restart

Wenn ich dieses mit den Rechten des IPS-Users auf dem Server ausführe, funktioniert das Ganze einwandfrei. Initiiere ich die Aktion aus dem foilgenden IPS-Script heraus, funktioniert die Sache nicht. Das Script läuft eine Ewigkweit und nichts geschieht. :confused:

<?
Exec("/var/lib/symcon/scripts/restart_service.sh",$output,$result); 
echo $output." ---->".$result; 
?>

Nachtrag: Wenn ich das IPS-Script einmal gestartet habe, funktioniert das Ausführen des Scripts auf der VM danach auch nicht mehr. Also irgendetwas macht er, aber irgendwie nicht das Richtige.

Hat jemand irgendeine Idee was ich falsch mache? Danke!

Gruß
Frank