IPS Designer

Hallo,

ich bin ein intensiver User von IPS Designer, und möchte hier ein paar Worte drüber schreiben, resp. eventuelle Bugs (?) melden:

  1. Es wäre mal schön , wenn IPS Designer auch seine eigene Rubrik im Forum bekommen könnte.
  2. Ich wollte einfach mal wissen, wie gross die Designer Projekte der Leute hier vom Forum sind, mein Projekt ist jetzt ungefähr 6MB gross.
  3. Wo sind dann die Grenzen gesetzt, bis das ganze anfängt, wackelig zu werden?
  4. Ich muss leider meistens remote von einem Computer mit 19" Schirm arbeiten mit hoher Auflösung, da auf dem PC, wo IPS läuft, die Auflösung max. 1024x768 sein kann, und ich sehe da beim IPS Designer keine „Toolbox“, noch einen „Objekt-Inspector“. Ich denke, die sind irgendwo, ausserhalb des Bildschirms, wo es keine Möglichkeit gibt, sie zu greifen.
  5. Remote ein Projekt zu speichern wegen Modifikationen geht von 4 Fällen nur 1 mal (ungefähr). Irgendwie sagt IPS Designer „Closed“ und dann, anstatt abzuspeichern auf dem IPS Computer, kommt nix mehr, nur noch die Sanduhr, und dann das typische „Send Error Report to Microsoft…“
  6. Was bedeuted „Waiting for threads“ beim Schliessen der Applikation?

mfG Franz

Hallo Franz,

auch ich versuche mit dem Designer mein HMI zu gestalten. Allerdings ist das Projekt noch lange nicht so groß wie Deines. Aber gut zu wissen, dass auch 6MB kein Problem sind:D .

zu 1. bin ich auch dafür

zu 2. ca. 600 kB glaub ich (vielleicht auch weniger)

zu 4. Ich arbeite auch remote. Mein Anzeigeschirm ist ein 800x600 Tochscreen. Habe den selben Effekt wie Du. Wenn ich mein Design auf einem 19" Monitor erstelle und später auf dem IPS-Rechner öffne sehe ich gar nichts. Die Ursache liegt daran, dass der Designer die Formularposition immer auf poDesigned zurückstellt und ich vergesse auf screencenter zurückzustellen. Wäre schön, wenn er sich diese Einstellungungen behält.

zu 5. Passiert bei mir auch manchmal. Er hat die Änderungen aber meistens gespeichert.