IPS-Designer gefriert ein

Hallo Zusammen,
nach dem Update (09.04.2007) von IP-Symcon habe ich Probleme mit dem IPS Configuration. Bei einem Neustart von Computer und IPS und IPS Designer läuft alles wunderbar. Wenn ich nicht am IPS Designer arbeite läuft das System ohne Probleme durch.
Siehe Bild: Task Manager vor der Fehlermeldung.JPG

Aber, wenn ich mit dem IPS Designer forms bearbeite gefriert der IPS-Designer nach einer unbestimmten Zeit ein und es kann nicht mehr speichern.
Der Task-Manager meldet „keine Rückmeldung“ mehr.
Siehe Bild: Task Manager nach der Fehlermeldung.JPG

Um wieder speichern zu können, muss ich den IPS Configuration abschiessen und danach wieder starten.

In der Ergebnisanzeige wird mir folgender Fehler angezeigt.
Siehe Bild: Ergebnisanzeige.JPG

Gruß
Luggi

PS.: Bilder können freigeschaltet werden

… was für ein Update?

Live oder http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=24755&postcount=18

MST

… habe upgedate über LIVE-UPDATE. Habe den Live-Update jetzt nochmal gestartet. Der Live-Update meldet mir, dass ich aktuell bin.

Habe die

Core.Designer.dll vom 27.01.2007

ausgestauscht mit

Core.Designer.dll vom 09.04.2007.

Das Problem ist geblieben!

Gruß
Luggi

dann bitte http://www.ipsymcon.de/Core.Designer.rar

… die Core.Designer.dll vom 09.04.07 - 17:04 scheint ok zu sein. Teste morgen mehr.

Danke
Luggi

… leider bringt die neue Core.Designer.dll vom 09.04.07 - 17:04 keinen Erfolg. Mit dieser DLL bleibt der Designer mit der Meldung „Socket is unsynchron“ stehen und der Kernel von IPS läuft voll.
Bin wieder auf die „alte“ Core.Designer.dll vom 27.01.07 zurückgegeangen. Mit dieser lief das Designer richtig stabil. Das ist mir momentan wichtiger!
Gruß
Luggi

Kannst du vielleicht ein Logfile, wo der Fehler auftritt, von IPS anhängen?

Danke, paresy

Hallo Paresy,

anbei die Logs:

  1. Logs vom 21.04.07 08:08 bis zum 1. Stillstand.
  2. Logs vom 21.04.07 08.40 nach einem Neustart von IPS und wieder bis zum nächsten Stillstand. Ich hoffe Du kannst mir einen Tipp geben.
    Danke
    Luggi

hallo paresy,
zu info. Habe heute das Update (29.04.07) eingespielt, seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetretten.

Luggi