ips daten auf dem handy

hallo und guten tag !

vielleicht eine einfach frage aber ich finde keine lösung. ich möchte einige daten aus ips (heizung) auf einer webseite darstellen. diese soll so klein sein, dass man sie auf einem handy (smartphone) darstellen kann. im wiips habe ich jede menge daten und graphen nur das ist alles zu gross für das kleine display. wie kann man das lösen ?

happy day und dank, frank

Hallo hmpf99,

falls dein Smartphone eine pda-übliche Auflösung von 240x320 oder 240x240px hat kann ich Dir ipshomecontrol empfehlen. Damit bediene ich per GPRS/UMTS/WLAN mein IPS per PDA. Bin mir jetzt im Moment nur nicht sicher wie sich das dann bedienen läßt da das Smartphone keine Touchoberfläche hat.

sollte auch gehen mit den navigationstasten. ipshomecontrol funktioniert sogar auf nokia handys ;).

http://www.ipshomecontrol.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=9&func=detail&id=74

hallo und danke für den tipp. aber kann ich das ipshomecontrol denn einfach nur einsatzen, um ein paar werte aus dem ips auf das handy zu holen? ist das nicht ein wenig oversized ?

happy day und dank, frank

Hallo hmpf99,

als alternative könnte man noch das Simpe-Webinterface nehmen das im Forum vor einiger Zeit besprochen wurde. In diesem kannst Du mit wenigen Zeilen dein eigenes Webinterface aufbauen.

hallo und danke !

genau das habe ich auch gemacht :slight_smile: für die meisten graphen verwende ich sowieso wiips. da habe ich jetzt einfach mal eine php datei erstellt mit der ein paar werte angezeigt werden (danke toni :slight_smile:

happy day, frank