IPS_CreateInstance() und Warnung wg. "geladenes Modul"?

Hallo,

wenn ich den Befehl „IPS_CreateInstance()“ in einem kleinen Testscript laufen lasse, ist alles ok.

Lasse ich es in größerem Komplex laufen, z.B. vorheriger Test, ob Instanz auch vorhanden ist (per IPS_GetInstanceList() und Schleife über dessen Ergebnisarray), schlägt das fehl und ich bekomme folgende Warnung:

„Instanz kann erstellt werden, solange Modul nicht geladen ist…“

Was soll diese Meldung mir sagen? In der Doku ist dazu leider nichts zu finden, auch nicht per Suche.

Ist das ein timeout-Problem? Kann ich das „geladen sein des Moduls“ irgendwie abfragen?

Danke, bb61

Bist du dir sicher, dass in deinem größeren „Komplex“ der ModulID Parameter korrekt ankommt… und du nicht vergessen hast ihn irgendwo zu definieren…

paresy

sie wird dort mit der gleichen Funktion ermittelt, wie auch im „kleineren Zusammenhang“:


function mID($name) {
	$mID = "";
	foreach(IPS_GetModuleList() as $guid) {
		$module = IPS_GetModule($guid);
		$a = @preg_replace("/\s\s+/", "", $module['ModuleName']);
		$b = @preg_replace("/\s\s+/", "", $name);
		if (strtolower($a) == strtolower($b)) {
		   $mID = $guid;
		}
//		echo $module['ModuleName']." = ".$guid."
";
	}
	return $mID;
}


ähmmmm… das nicht, aber die Modulerkennung selbst war im Aufruf auskommentiert, was ja aufs Gleiche rauskommt… tztztz

Danke für den Anstoß!

…trotzdem irgendwie irreführend die Fehlermeldung. „kann erstellt werden, solange nicht geladen“, ist das nicht irgendwie verkehrt herum? Sollte das nicht eher „kann nicht geladen werden“ heissen oder so?

Schönen Abend noch!

Habe die Meldung etwas verständlicher formuliert für’s nächste Update.

paresy