IPS_CreateEvent funktioniert nicht richtig

Hallo Community,

habe ein Problem beim Erstellen von IPS_CreateEvent, dass es zwar alles richtig verknüpft bis auf die „Aktion“ -> „Wert“ (True/False) Einstellung.

Sind das diese 2 Befehle um einer Aktion einen Wert zuzuordnen (nur bei bestimmten wert true „Status“ auslösen)?

IPS_SetParent($eidan, $this->GetIDForIdent(„Status“));
IPS_SetEventTriggerValue($eidan, true);

Auserdem ist es nur aktiv, wenn ich nach dem Erstellen im „Ausgelösten Ereignis bearbeiten“ nochmals auf OK klicke.

Kann mir irgendwer sagen, was ich hier falsch erstelle bzw. noch nicht richtig verstanden habe?

Danke!! :loveips:

Andi

Mein Codebeispiel:


$eidan = IPS_CreateEvent(0);                									 //Ausgelöstes Ereignis 		
IPS_SetEventTrigger($eidan, 4, $this->ReadPropertyInteger("OutputID"));         	        //Bei Änderung von Variable mit ID OutputID
IPS_SetEventTriggerValue($eidan, true);		                                  		       //Nur auf TRUE Werte auslösen
IPS_SetEventCondition($eidan, 0, 0, 0);                                                                       // Füge eine Regel mit der ID 1 hinzu
IPS_SetEventConditionVariableRule($eidan, 0, 1, $this->GetIDForIdent("Status"), 0, false);
IPS_SetParent($eidan, $this->GetIDForIdent("Status"));                  			      //Ereigniss zuordnen zu Variable "Status"  
IPS_SetEventTriggerValue($eidan, true);		                                	              //Nur auf TRUE Werte auslösen
IPS_SetIdent($eidan, "IPSTimerEventAn");								      //Ident setzen internen Namen
IPS_SetName($eidan, "IPSTimerEventAn");								      //Name dem Event zuordnen
IPS_SetEventActive($eidan, true);          								      //Ereignis aktivieren

Dein Code sieht eigentlich ganz gut aus. Aber ich hätte eine Frage: Du scheinst das als Teil von einem Modul zu bauen, oder? Wenn ja, dann rate ich davon ab Ereignisse zu nutzen. Es gibt schönere Möglichkeiten wie z.B. die MessageSink zum auf Änderung von Variablen zu reagieren.

paresy