IPS Crash - Mac OS X

Hi

OS: Mac OS X 10.11.2
IPS: IP-Symcon 4.00, 11.12.2015, a595b7e6bb73

Nach relativ kurzer Zeit Crash IPS bei mir immer. Im Logfile finde ich eigentlich nur:

<event logger=„PHP“ timestamp=„2015-12-16T19:41:35.000000+01:00“ level=„ERROR“ domain=„IPS.exe“ username=„IPS“><message>Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded
Error in Script /Applications/Symcon.app/Contents/Service/scripts/__ipsmodule.inc.php on Line 179
134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
33 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
121 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
in IPSLogger_PhpFatalErrorHandler</message></event>

Ich habe schon so einiges deaktiviert (Visu Control, Power Logger, etc)

Dennoch, nach oben stehender Meldung war es dan dann und es hilft nur ein restart des Services, manchmal muss ich aber den kompletten Rechner neu starten.

Was kann ich tun um Euch mehr Informationen zu liefern?

Danke

Andre

Bisher leider nicht viel. Ich habe bei PHP bereits einen Bugreport mit dem Fehler eingereicht und warte dort noch auf Feedback.
Leider scheint das Problem insbesondere auf OS X aufzutreten…

Du kannst in OS X die Konsole öffnen, über die unter „symcon“ noch crash reports zu finden sein müssten.

paresy

Hi parsey

ok, also ist dieser Fehler in dieser Form bekannt?

Andre

Das ist soweit bekannt: OSX: Ständige Abstürze

Aber weitere Crash-Reports sind immer willkommen! Evtl. hast du ja doch etwas anderes, oder es gibt einen weiteren Hinweis!

paresy

Hi

ok, da steht auch, das das Problem auf einem RPi wohl nicht existiert.
Ich habe hier noch einen Cubietruck, auf dem lief vorher OpenHAB, der ist leistungsfähiger.
Ich könnte es ja mal damit probieren.

Irgendwelche Empfehlungen für das Betriebssystem?

Andre

frage nach dem OS aus einem bestimmten Grund …

Ubuntu 14.04 ist als armhf image verfügbar, soweit ich da gesehen habe auch als 64 bit, aber halt ARM

Ebenfalls Verfügbar ist ein Debian Image, aber das wird ja von IPS nicht unterstützt.

Alternativ dann noch Android …

Oder muss ich doch (oder besser sollte) etwas x86 basiertes nehmen, z.B. Intel Nuc …

Danke

Offiziell unterstützen wir nur den Raspberry mit Raspbian.

Da Raspbian ja auf Debian basiert, kannst du es aber gerne damit ausprobieren…

paresy

Hi

OK, verstanden.

Meinen Cubietruck kann ich also als Plattform vergessen, richtig?

Andre

Offiziell ja. Inoffiziell kannst du mal ein Debian drauf werfen und schauen, ob die armhf Variante von IP-Symcon startet :wink:

paresy

sah ganz gut aus :slight_smile:

bei der installation meckerte er noch dass die libstdc++.so.6 fehlen würde. Diese habe ich nach installiert, nun meckert er nicht mehr, startet aber auch nicht.


root@cubietruck:/var/log/symcon# /etc/init.d/symcon start
IP-Symcon started with PID 

Es wird keine PID ausgegeben.

Logfile:

root@cubietruck:/var/log/symcon# tail logfile.log 
10:54:21 | 00000 | MESSAGE | Kernel               | Initializing...
10:54:21 | 00000 | MESSAGE | LocalePool           | Creating...
10:54:21 | 00000 | MESSAGE | LocalePool           | Detected locale: LC_CTYPE=en_US
10:54:21 | 00000 | MESSAGE | LocalePool           | Unsupported locale: LC_CTYPE=en_US
10:54:21 | 00000 | MESSAGE | LicensePool          | Creating...
10:54:21 | 00000 | MESSAGE | LicensePool          | LiveUpdate: 14.12.2015, 0b86d34f43f3
10:54:21 | 00000 | MESSAGE | LicensePool          | Cannot verify license. Running in Demo mode.
10:54:21 | 00000 | MESSAGE | Settings             | Creating...
10:54:21 | 00000 | MESSAGE | Settings             | Creating settings thread...
10:54:21 | 00000 | MESSAGE | Settings             | Cleaning up Backup Folder...
root@cubietruck:/var/log/symcon# 

Das war es dann, weitere Informationen sind nicht da.

Ist das dann damit „gescheitert“, oder kann ich noch etwas probieren?

Danke

root@cubietruck:/var/log/symcon# ps x | grep symcon
21558 pts/0 S+ 0:00 grep symcon

Guten morgen parsey

sorry, will echt nicht nerven, würden den Cubietruck aber gerne anstatt Toi verwenden da leistungsfähiger.
Wenn das nicht geht, muss ich halt eine zotac zbox oder einen NUC kaufen.

Danke

Andre

Du kannst gerne noch andere Betriebssysteme ausprobieren, welche es für den Cubietruck gibt. Mehr kann ich dir leider nicht an Tipps geben.

paresy