IPS Console - Verbindung verloren

Hallo,

ich arbeite unter OS X mit einem virtualisierten Windows 7 (Parallels).
Mein Problem, schon seit langem ist, das die Konsole geöffnet wird, eine kurze Zeit funktioniert,und dann die Verbindung verliert. Wenn ich sie dann erneut öffne bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen.

Das ist in so fern blöd, da ja geöffnete Objekte und Sichten nicht gespeichert werden. Man muss also immer alles neu aufmachen.

Hat das Phänomen noch jemand?

Gruß
Christian

Hallo,

es wundert mich, dass keiner ausser mir das Problem hat. Dann wird es wohl an meiner Konfiguration mit dem Mac und den VM´s dort liegen.

@paresy:
Es nervt kollosal, dauernd die Konsole neu zu starten. Es wäre wirklich wunderbar, wenn man dann wenigstens einige Anforderungen umsetzen könnte. Zum Beispiel das Speichern der letzten Ansicht, oder einen Reconnect-Button.
Am besten wäre aber eine Konsole für andere Betriebssystem, wie MacOS oder Linux.

Gruß
Christian

Hast du die genaue Fehlermeldung? Ein ähnliches Problem (nur nicht unter OS X) haben wir in der Version 4.1 korrigiert. Vielleicht kannst du die mal gegentesten?

paresy

Btw Console 4.1:
Vielleicht könnte man im Meldungsfenster den VariableWatch bei String mal kürzen?
Bei mir hängt sie wenn dort viele Daten geschrieben werden.
Da bleibt nur knallhart abschießen, Da sie gar nicht mehr reagiert.
Michael

Bei mir hängt sich die Console auch gerne mal ab (Verbindung zu IPS verloren) wenn sie länger geöffnet war. Abschiessen musste ich sie aber noch nie sondern nur schliessen und neu starten. Ein Re-Connect Button wäre schon nett.

Hallo,

hier die Fehlermeldung

Gruß
Christian

Hi,

kann das von drei Vorgänger bestätigen.
Konsole hängt sich mehrmals am Tag ab.
Konnte noch keine Zusammenhänge feststellen.
Habe das Gefühl wenn längere Zeit nichts an der Konsole gemacht wird wenn die noch offen ist hängt die sich weg.
Fehler kommt auf unterschiedlichen PC,s
An der Netzwerkverbindung kann es nicht hängen da das Webfront auf den gleichen Rechnern weiter funktioniert.

Ich habe dies auch, würde mir einen Reconnect-Button wünschen :grinning:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

War bei mir auch immer wieder mal der Fall, etwa nach einem Tag Laufzeit (scrolling natürlich aktiv) insbesondere wenn die Listenansicht offen war. Seit 4.1, glaub vorletzter Patch, konnte ich es aber nicht mehr feststellen. Muss das mal noch eine Zeit prüfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

bei mir ist es eher anders herum. Die Verbindung geht in den ersten 5-10 Minuten verloren. Starte ich die Konsole dann neu, bleibt die Verbindung bestehen.

Gruß
Christian

Hi, habe den Fehler auch mit der letzten IPS 4.0 Version.
Ich habe festgestellt, wenn ich länger Inaktiv bin, dann tritt der Fehler auf, dass die Verbindung verloren ist.

Arbeite ich permanent in der Konsole dann bleibt die Verbindung bestehen.

Gruß
Benjamin

Moin,

in der 4.0er Version hatte ich keine Probleme mit der Console.

Bin heute auf die 4.1 umgestiegen, und nach kurzer Zeit ist die Console abgestürzt, man konnte Sie nur brutal beenden.
Konnte aber bis jetzt keinen Zusammenhang feststellen was wegen oder wobei die Console abstürzt.
Mal lief die Console inaktiv über 35 min dann war schon nach 10min zu ende, das gleiche aber auch wenn ich aktiv war.

Hein09