IPS Console fuer Android

Ich wuerde es praktisch finden, wenn ich auf dem Tab direkt in meiner IPS Console arbeiten koennte. (ohne RDP/Teamviewer)

Das ist jetzt zwar nicht immer der Fall, da ich schon lieber am PC arbeite aber mit knapp bemessener Zeit, waere es schon praktisch mal die ein oder andere Veraenderung ueber das Tab zu veraendern. (Klo oder einfach mal im Garten…)

Steh ich mit dem Wunsch allein da? :confused:

@paresy, ist das umsetzbar?

wäre auch dafür :slight_smile:

ab und zu, wenn ich grad in der Arbeit bin, kommt eine Nachricht meiner Frau, dass dies oder das nicht geht…
da wäre es schon einfacher, wenn man direkt über die Konsole verbinden kann…

jetzt geht der Umweg über Teamviewer auf den Server… auch bei einem S3 nicht gerade lustig g

Würde mich ebenfalls sehr über so ein Feature freuen.

+1

Gruß
Erwoolf

RDP ist da die beste Wahl. Eine komplette Verwaltungskonsole für Android sehe ich nicht als vernünftig realisierbar.

paresy

Ich persönlich bin auch immer offen für neue Dinge, sehe aber bei diesem Wunsch das Problem an einem kleinem Display alles übersichtlich darzustellen. Zudem würde auch die Arbeit mit Finger die Sache eher verkomplizieren und verlangsamen, das man dann eh wieder ‚gefrustet‘ den PC einschalten würde.

Die Console kann ich ja auch im Remote aufrufen… und wenn ich zuhause einen DynDns Client laufen lasse, kann man sich dann nicht via Remote auf die DynDns Adresse aufschalten? Dann wäre ja sogar TeamViewer/RDP via VPN etc. überflüssig…

Gruß

Ich würde das Thema nochmal aufgreifen…da ja mit IPS 4 auch Linux oder die Symbox als Server möglich sind, dort aber keine Möglichkeit der Verwaltung ohne einen Windows Rechner besteht.

Ist da mittlerweile was in Planung?

Bisher nein. Du kannst die Konsole per Wine/CrossOver ziemlich gut nutzen.

paresy