IPS Connect IPv6 zu IPv4?

Hallo,

Habe mal eine Frage zu IP-Symcon Connect.

Kann man IPS Connect auch an reinen IPv6 Anschlüssen betreiben umso auch von Mobilfunk IPv4 auf IPS zugreifen zu können.

LG
Sven

Nur IPv6 wird nicht gehen. Aber die meisten Anbieter haben ja Zugriff auf IPv4 hinterm NAT, sodass das, was du machen willst, vermutlich gehen wird.

Also über einen UTMS Router den Symcon Connect Dienst zu nutzen ist kein Problem :slight_smile:

paresy

Hi!

Ich verwende für so IPv4 <> IPv6 „gemappe“ den „Universellen Portmapper“ von „Feste-IP.net:slight_smile:

Wenn man einen eigenen Server im Internet hat mit IPv4 und IPv6, dann kann man so einen Dienst auch selbst einrichten. Ich habe es aber bewusst nicht gemacht, weil ich das trennen wollte.

Grüße,
Chris

Danke für denn Tipp :wink:

Kann es sein das IPS unter Debian auf dem Raspberry kein IPv6 Unterstützt?
Komme nämlich auf die SSH Konsole so wie FTP Server via Feste-IP.net drauf.
Aber der Port 3777 von IPS ist nicht erreichbar?
Oder muss man denn Fernzugriff noch Irgendwie Aktivieren außer indem man das Password setzt?

LG
Sven