IPS Connect funktioniert nicht mit eigener Domain und Weiterleitung

Hi!

Wenn ich meine IPS Connect URL direkt in der iPhone App eintrage, dann bekomme ich eine Verbindung hin:
xxxxxxx.ipmagic.de

Trage ich aber bei meiner Webseite eine Weiterleitung von „ips.domain.de“ auf „xxxxxxx.ipmagic.de“ ein, dann sagt mir die iPhone App, dass mein Heim aktuell nicht erreichbar ist :confused:

Am Computer das gleiche Problem. Trage ich direkt „xxxxxxx.ipmagic.de“ in den Browser ein, dann funktioniert es. Nehme ich aber meine „ips.domain.de“ (welche eine Weiterleitung auf die „xxxxxxx.ipmagic.de“ ist), dann kommt "Connection refused :frowning:

> Jeweils probiert ohne SSL über Port 80 und mit SSL über 443.

Traceroute von „ips.domain.de“:

1	 	 	 	*	*	*
		
2	hos-tr2.juniper1.rz13.hetzner.de	213.239.224.33	de	0.160 ms	 	 
hos-tr4.juniper2.rz13.hetzner.de	213.239.224.97	de	0.193 ms	 
hos-tr2.juniper1.rz13.hetzner.de	213.239.224.33	de	0.160 ms
		
3	core21.hetzner.de	213.239.245.81	de	5.041 ms	 	 
core22.hetzner.de	213.239.245.121	de	0.493 ms	 
core21.hetzner.de	213.239.245.81	de	5.041 ms
		
4	core4.hetzner.de	213.239.245.14	de	4.789 ms	 	 
core1.hetzner.de	213.239.245.177	de	4.841 ms	 
core1.hetzner.de	213.239.245.218	de	4.910 ms
		
5	juniper1.ffm.hetzner.de	213.239.245.5	de	5.088 ms	4.847 ms	 
juniper4.ffm.hetzner.de	213.239.245.10	de	4.856 ms
		
6	 	 	 	*	*	*
7	 	 	 	*	*	*
8	 	 	 	*	*	*

Ich hoffe, dass ihr das nicht bewusst blockt, sondern es sich um einen Fehler bei eurem Connect-Dienst handelt!?

Grüße,
Chris

Wovon redest du wenn du Weiterleitung schreibst ?
Nur damit ich auch mitspielen kann :slight_smile:

Michael

Habe im DNS meiner Domain (im Internet) einen CNAME eingetragen.

ips.domain.de > CNAME > xxxxxxxxx.ipmagic.de

> Hab oben nochmal einen traceroute angehängt (über eine Webseite gemacht).

Grüße,
Chris

Ja, da kommen nur Server Error HTTP 500 im Header zurück :smiley:

Scheint also Absicht / technisch bedingt, zumal ja anhand des übertragenen Headers wohl dein ‚Heim‘ identifiziert wird.
Und mit „ips.domain.de“ kann der Connect-Server nun mal nix anfangen.

Für mich aber auch egal; ich habe ja meinen ReverseProxy der IPv4 und IPv6 kann.
Der bekommt intern im LAN IPS 3 & 4 immer zu fassen, auch wenn IPS4 aktuell sich nicht an eine IPv6 bindet.

Michael

Gut, dass es nicht nur um dich geht :wink:

Ich weiß mir auch zu helfen…aber es ist nicht Sinn der Sache sich immer Alternativen überlegen zu müssen…

-Chris-

Musst du ja nicht… du wolltest es doch nur wieder einfacher haben sich die URL zu merken :wink: :smiley:

Michael

Und wenn ich im (W)LAN bin will ich nicht über WAN zu meinem IPS… Könnte zwar auch die ipmagic Domain im Heim-DNS-Server einbauen, aber NEIN! Ich will keinen workaround für einen workaround von einem anderen workaround :rolleyes:

-Chris-

Wenn du das aber nicht möchtest (in deinen DNS umbiegen) musst du dir aber was anderes ausdenken als den Connect Dienst.
Wie zum Henker soll eine externe Dienstleistung wie der Connect-Dienst, welcher auch für nicht Netzwerkspezis einfach zu verwenden ist, jede vom User gewünschte Gegebenheit abdecken?
So etwas dürfte kaum bis gar nicht realisierbar sein.
Mal ehrlich, du hast doch genug know-how um alle deine Wünsche selbst umzusetzen, ohne den Connect-Dienst nutzen zu müssen.
Wenn du ihn nutzen willst, unterliegst du halt dessen Grenzen/Einschränkungen.
Michael

Ich will den IPS Connect Dienst nicht verwenden, da hast du absolut Recht :smiley:

Aber wie du auch gut erkannt hast > ohne dass IPS sich an IPv6 bindet, bleiben mir momentan nicht so viele Möglichkeiten… Deswegen sagte ich ja > workaround für workaround für workaround :wink:

Ach > danke für die Blumen mit dem know how rotwerd :smiley:

-Chris-

Das wird (wenn überhaupt) nur über Header Redirect und nicht über CNAME funktionieren.

Nall Chan’s Untersuchung deutet das an, denn …

HTTP response codes for dummies
50x: we f#cked up.
40x: you f#cked up.
30x: ask that dude over there.
20x: cool.

:smiley:

Die Tabelle ist ja mal geil… die kannte ich noch gar nicht :smiley:
Ich muss wohl mal meine 500er und 400er Errorpages umgestalten :wink:

Michael

Das wird so nicht gehen. Wir werten anhand der Subdomain aus, wohin die Daten sollen. Mit dem CNAME veränderst du ja indirekt den Host Header, sodass du mit deiner Anfrage irgendwo in /dev/null landest :wink:

paresy

Haben die beiden Jungs auch schon gut erklärt :slight_smile:

Dann muss es wohl noch schneller gehen mit IPS an IPv6 binden :smiley: Danke :slight_smile:

Grüße,
Chris

PS: Heil in Frankfurt angekommen? :slight_smile: Habt viel Sonne mitgebracht wie ich durch die Rollladenschlitze sehe :smiley: