IPS Configuration Panel - Addlns

Unter dem Menüpunkt „Addlns“ ist der Punkt „Excel Export Addln“. Wäre es möglich, diesen Punkt auch für „OpenOffice“ anzupassen. Weil ich kein MS-Excel auf dem Rechner habe, bricht diese Punkt immer mit der Fehlermeldung 'Ungültige Kassenzeichenfolge, ProgID: „Excel.Application“ ’
Das wäre echt super oder kann ich das selber machen, mit eurer Hilfe.

Wenn du in Delphi programmieren kannst, kann ich dir den Quellcode für das Excel Addin zukommen lassen und du kannst es gerne als OpenOffice Addin umbauen.

Grüße, paresy

Hallo Paresy, habe schon lange nichts mehr unter Delhi gemacht, aber ein Versuch wäre es wert. Hast Du meine e-mail Adresse?
Gruß
Luggi:rolleyes:

Soweit mir bekannt ist gibt es von open office keinen ApplicationServer, den man in Delphi ansprechen kann. Es bleibt also nur die Möglichkeit eine Excel Tabelle auf der Festplatte anzulegen und den importfilter von open office zu benutzen. Dafür kannst du dann TExcelApplication benutzen, es muss aber Excel installiert sein.

Weiss nicht ob diese Information noch aktuell ist, aber sie war es als ich mich mal damit beschäftigt habe. Hab nur ganz kurz im Netz recherchiert, scheint aber immernoch Stand der Dinge zu sein.

Du kannst freilich ein anderes Format nehmen. Wenn es dir nur um die Daten geht würde sich ja was banales wie CSV oder, etwas anspruchsvoller, XML anbieten.

Toni

Die Mail an dich ist raus. Du kannst ja mal gucken, ob du etwas damit anfangen kannst. Ich kenne mich mit OpenOffice garnicht aus… muss da leider passen.

Das Excel Addin nutzt aber wie Tonic1024 schon gesagt hatte die Microsoft OLE Schnittstelle.

Grüße, paresy

Hallo,

versuch doch mal den Excelviewer 97, das ist eine kostenlose Software von MS zum betrachten von Excel Dateien.

Einfach bei google „excelviewer“ eingeben.

Gruß

DVB-Freak

@DVB: Es geht nicht darum eine Datei anzuschauen, sondern eine zu erstellen. Dazu muss das OLE-Objekt, auf das paresy bzw IPS zugreifen will auch existieren, also installiert sein.

Ich denke nicht, dass der Viewer auch Excel dateien erstellen kann, dafür soll man sich doch die Vollversion kaufen.

Toni