IPS Client Sound

Hallo, Ich habe einen Server auf dem IPS auf embedded-XP läuft.
Dieser Server ist jedoch (das ist so) nicht in der Lage eine Soundkarte zu besitzen!

Nun kann ich auch auf dem Server keine SAPI Dienste einrichten, geschweige denn eine Engine für TTS nutzen.
Es hätte aber eh keinen Sinn am Server Texte auszugeben, denn die würde im Keller keiner hören.

Jetzt denke ich an einen Netzwerkrechner, der im LAN ist und auf dem ich IPS ebenfalls installiere. (das geht doch - oder?)
Da gibt es aber keine spezielle Installationsroutine, die IPS als Client aufsetzt - oder?

Ich bräuchte in dieser Richtung bitte ein paar Schubser, um den richtigen Weg einzuschlagen. Zum einen müßte ich auch
noch wissen, so richtig finde ich keine eindeutige Antwort, ob es überhautp eine echte Server/Client Anwendung ist,
oder ob man dies wieder nur mit dem Designer machen kann!? und/oder mit ausgefuchsten Scripts tricksen muss?

Ihr seh´d, ich tappe noch ein wenig im dunkeln! LG, Hinti