IPS blockiert

Hallo

Ich schaffe es nicht, IPS über längere Zeit (Wochen) problemlos auf Laufen zu halten. Die Symptome sind immer die gleichen:

  • schalten (FS20) geht nicht mehr
  • Designer aktualisiert nicht mehr (heute um 00:48)
  • Kernel Messages: keine Fehlermeldungen
  • Kernel Debug: es werden weiterhin die FS10 Variabeln aktualisiert, d.h. IPS läuft eigentlich noch
  • im Log gibt es einen kleinen unschönen Eintrag:
11.11.2008 00:48:44.225 | DEBUG   | Settings             | Error Saving Settings...

Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Gruss

hightower

Hast Du noch andere Symptome. Wie steigender Speicherbedarf oder hohe CPU Last?

Nein, nichts von beidem.

Dann weiß ich auch nicht. Solltest paresy mal Deine Settings schicken.

Hi,
was für eine FHZ hast du und wie ist die an deinen Rechner angeschlossen?

Gruß Hofi

Hallo,
ich habe die gleichen Probleme. Bis gestern lief alles super bis ich Steffi installierte. Ich weiß nicht ob es mit dieser Installation zusammenhängt. Meine Auslagerungsdatei ist schon etwas hoch (1,6G). Kenn mich aber nicht so aus was ein „normaler“ Wert ist. Mit VNC komme ich auch nicht mehr unter einer Minute drauf. Das ganze System ist sehr träge.

Grüße
Christian

Ich habe noch eine alte FHZ1000, angeschlossen via USB.

Gruss

hightower

Hast du am USB ein langes Kabel, oder einen Hub? was ist noch am selben USB dran? Überprüfe mal die Stromaufnahme vom USB!

Wenn der Fehler auftritt, wie bekommst du das System wieder flott? Must du den Rechner neu starten oder reicht ein Neustart von IPS aus?

Gruß Hofi

Es ist das normale kurze USB-Kabel welches der FHZ beilag. Am gleichen Anschluss ist noch eine EM 1010 und eine Alarmanlage - alles zusammen braucht gar nicht viel Strom. Ich bin nicht sicher, ob es an der FHZ liegt. Ich habe nochmal nachgeschaut, IPS führt nach dem Error auch keine Skripte mehr aus. Trotzdem läuft IPS noch weiter und empfängt weiterhin FS10-Daten.

Ein Neustart von IPS reicht.

Gruss

hightower

hmm, ich hatte ein ganz ähnliches Problem, bei mir lag es zu 100% am USB!
Die Symtome waren exakt die selben. Keine FS20 Signale mehr, damit liefen auch keine Scrips mehr, weol die alle mehr oder weniger mit FS20 zusammenhängen und der FS10 Wettesensoren sind weitergelaufen!
Ich musste allerdings IPS runterfahren, den USB-Anschluss der FHZ kurz ziehen und IPS wieder starten!
Ich habe dann auf Anraten des Forums einen Device-Server SX-1000U dazwischen geschaltet und seit dem keine Ausfälle mehr!

Gruß Hofi