IPS bleibt einfach stehen

Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln. Mein IPS bleibt nach einigen Stunden einfach stehen, Es gibt keine Fehlermeldung oder Änderung bei Prozzesorlast oder Speicherbedarf. Im Log sieht es meist so aus, das ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch fht-Meldungen kommen und dann garnichts mehr. Ich kann das Programm dann nur noch mit dem Taskmanager abschiessen. Starte ich dann neu, läuft es wieder ein paar Stunden. Wo kann ich suchen?
Gruss
Jürgen

Hallo Slottke,

pinne mal das Thread Info Addin. Und schaue mal was da vor dem Absturz passiert. Manchmal kann man hier das Fehlerscript ausmachen. Wird dann rot.

Hallo Juergen,

hast Du 1-Wire im Einsatz? Falls ja, auch den richtigen Treiber? Es sollte 4.00 sein…

Gruss Torro
aus dem Urlaub

Hallo Torro,
one-wire habe ich, allerdings auf einem anderen Rechner und mit variablen-exchange verbunden. Das dürfte doch eigentlich nix ausmachen. Aber ich werde den Treiber mal überprüfen.
Tread Info hab ich mal gepinnt, mal sehen, was passiert.
Gruss
Jürgen

Und schon wieder. Ziemlich genau nach 12 Stunden blieb er stehen. WIIPS zeichnet keine Graphen mehr, die letzte Logeintragung kam diesmal vom PIR im Flur und keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches. Beenden geht nur über den Taskmanager. Ich werd noch irre.
Jürgen

Kannst du mal ein Lgofile ranhängen?

Läuft die Speicherauslastung nach oben?

Welches OS?

paresy

Hallo paresy,
OS ist Windows 2003 Server. Seit gestern läuft der Speicher hoch, was vorher allerdings nicht der Fall war. Ich hab wohl irgendetwas kaputtrepariert.Ich hab mal ein Logfile und eine Grafik angehängt. Die Unterbrechungen in der Grafik sind die Stellen, an denen IPS stehenblieb.Ich hoffe, du kannst mir einen Tipp zur Fehlersuche geben, sonst muss ich wohl alles komplett neu aufbauen.
Gruss
Jürgen

So, warum der Speicher hochlief hab ich gefunden. War ein www-reader, der jede Minute getriggert wurde. Das war wohl zu viel. Jetzt ist der Speicher ziemlich konstant, aber das Ding bleibt immer noch nach einigen Stunden stehen. Ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll…
Gruss Jürgen

Du kannst versuchen die DLL aus dem Modules Ordner nacheinander zu löschen (Backup machen). Vorher würde ich mal schauen ob irgendwelche Threads sich aufhängen (Thread Info unter AddIns). Vielleicht auch mal schauen ob du den einen oder anderen Timer mal probeweise deaktivierst.

Gruß,

Toni