IPS Befehlsreferenzen als Templates für PHPEclipse

Hallo zusammen,

Falls noch jemand anderes Eclipse (PHPEclipse) als Editor verwendet, hier ein Script zum Erstellen von IPS Befehls-Referenz-Templates als Import-Datei für PHPEclipse.

Die angehängte Datei (IPS_PhpEclipse_Template.xml - Befehlsreferenz von IPS2.5) kann direkt in PHPEclipse importiert werden:

  • Window - Preferences
  • PHPEclipse - PHP - Templates
  • Import „IPS_PhpEclipse_Template.xml“
    (getestet unter Eclipse 3.7 - INDIGO und PHPEclipse 1.2.3.200910091456PRD)

Mittels Ctrl-Space (bei IPS Ctrl-I) werden nun die entsprechenden Referenzen vorgeschlagen (z.B. „IPS_Getv“ und Ctrl-Space).

Das Script zum erzeugen der Import-Datei ist auch angehängt (WriteTemplate4Eclipse.php), kann ganz nach Belieben angepasst werden.

Gruss
Tinu

PS: Nächste Schritte wären: Remote-Debugging / Datei-Transfer und Ausführung per SOAP - steht aber nicht zuoberst auf meiner Liste… :wink:

CtrlSpace.jpg

Zip.zip (24.4 KB)

Ex1.jpg

Hi tinu,

Klasse ! Ich glaube ich stell meine Versuche über SOAP zuzugreifen besser ein, Du wirst bei Deinem ambitionierten Vorhaben vermutlich deutlich versierter sein als ich…

Ich hab gerade ein Java-Mockup fertig dass mir immerhin schon mal über SOAP die Kernel-Version und die erste gefundene Variable liefert.

mal schauen wann ich wieder Zeit habe…

Flipper

Hallo Flipper

Nur nicht aufgeben :wink:

Komme im Moment wirklich nicht dazu…
Und Eclipse Plugins ist für mich noch ein Fremdwort :confused:

Gruss
Tinu

Prima Idee.
In ZendStudio9 (ist ja auch Eclipse, aber wohl eine Version zuvor) meckert er nicht beim Import, gibt aber auch keine Completion mit CTRL-Space. Gibt es dann bei Code Templates einen neuen Eintrag unter Code oder Comments?

<edit>
jetzt hab ich’s hingekriegt. Im Zendstudio heisst der Menupunkt zum Importieren PHP->Editor->Templates. Ich hatte es vorher unter PHP->CodeStyle->Codetemplates versucht.

Obwohl so ein Codetemplate „IPS Script“ wäre auch nicht schlecht :rolleyes:
</edit>
Tommi

Hallo Tommi

Anbei mal ein Beispiel, wie’s in PHPEclipse aussieht.

Gruss
Tinu

example.jpg

Hatte mich noch zuwenig mit den Templates-Variablen auseinander gesetzt.
Im ersten Beitrag mal eine neue Version des Zip.zip (XML und PHP Script).

Jetzt wird nach Auswahl des Befehls direkt die anzugebende Variable markiert (und kann entsprechend angepasst werden). Mit Tab kann auf die nächste Variable (falls vorhanden) gewechselt werden.

Gruss
Tinu

Ex1.jpg

Ex2.jpg

:smiley:

Mein MockUp liest immerhin mittlerweile alle Variablen ein und kann zu der ID auch die Position innerhalb IPS ermitteln (der String der als Kommentar eingefügt wird).

Wenn ich das jetzt in ein Tree-Element packe und auf Doppelklick varID und Kommentar in die Zwischenablage schiebe wäre ich schon mal weiter… EDIT: ich habe gerade nochmal drüber geschaut, das ist übest zusammengeklöppelt… EDIT2: über meins, nicht Deins, nicht dass ich falsch verstanden werde…

Mal gucken wann ich das hin bekomme…

Gruß, Flipper

Die Dateien (=Skripte) bekommt ihr über den IIPSFilePool.

paresy

Hi,

hier eine Wasserstandsmeldung:

Javaanwendung läuft, holt sich die Variablen über SOAP und stellt diese als Baum dar. Beim Klicken auf ein Element wird die Variablennummer zusammen mit dem Kommentar in die Zwischenablage geschrieben und kann dann in beliebige Editoren eingesetzt werden.

Das ist noch nicht konfigurierter, die Zugriffe auf das SOAP Interface sind hart kodiert, die IP-Adresse vom IPS-Server muss noch im Programm geändert werden, ich habe keine Ahnung wie ich die Konfiguration persistent ablegen könnte…

Ich bleibe dran…

Flipper

SOAP_Variablen.jpg

und noch eine:

auch die Skripte lassen sich so darstellen …

Gruß,

Flipper

PS: wenn jemand aus meiner Java-Baustelle ein Eclipse-Plugin machen kann, möchte, einfach melden!

scripte.jpg