IPS beendet während Copy ?

Liebe IPS Experten,

bei mir stürzt IPS ab während man mit Copy auf das IPS Verzeichnis zugreift, z.B. wenn das ganze Verzeichnis auf einen USB Stick oder in eine Backupverzeichnis auf Festplatte kopiert wird, während das Programm läuft.
Ich habe heute auf die neueste Version upgedated aber der Fehler tritt immer noch auf. Genauergesagt, es kann sein, daß das Programm „automatisch“ beendet wird, wenn man auf die rrd.log Datei Datei zugreift ? Wenn Copy auf diese Datei zugreift, wird das IPS Fenster im Hintergrund geschlossen.
Wenn ich den Computer dann neu starte läuft alles normal !

Grüße an alle, Andreas

Copy liest eine Datei (settings.xml, *.log, …), die IPS gerade öffnen will, damit ist dann Sense.

Aber du könntest http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4181&highlight=pulse nutzen. Dann passiert das nicht.

IPS einfach neu starten

Franz

Das Rad wird immer mal wieder neu erfunden. :rolleyes:
Es gibt aber bereits sehr flexibele Kopiermöglichkeiten, die ich hier schon erwähnt hatte. Damit sind geöffnete Dateien auch kein Problem.

Danke für die zahlreichen Tipps, das mit Schattencopy hatte ich auch schon mal überlegt (aber noch nicht ausprobiert) aber das Pulse Programm ist eine hübsche Lösung die ich noch nicht kannte.
Andere Frage: es gibt ein Backupverzeichnis in denen alle alten php Dateien vom RRD und Wettersystem gespeicht werden. Kann man die einfach löschen ? Wozu sollte ich ein php Script sichern was vor einen halben Jahr einen Datenbankeintrag geschrieben hat ? Wichtiger wäre es doch die Datenbank selbst zu sichern, oder ?

Grüße, Andreas