IPS Bayern-Stammtisch

Guten Morgen.

Natürlich möchte ich nicht vergessen mich bei dem Organisator und den Vortragenden für den interessanten gestrigen Abend bedanken (@Andreas - Ich meine interessant wenn ich das so sage :)).

Schön mal wieder Kontakte aufgefrischt und neue gewonnen zu haben. Eventuell schaffen wir es ja nicht wieder mehr als ein Jahr vergehen zu lassen bis zum nächsten Stammtisch.

Hallo,

wollte mich ebenfalls bei c.radi für die Organisation bedanken.

Es war schön nach so langer Zeit wieder einen BayernStammtisch zu besuchen.
Ich denke die Vorträge waren sehr interessant und es war für jeden etwas dabei.

Bin mal gespannt was bei dem Thema „Watchdog“ rauskommt.

Übrigens hier ist die Beschreibung von dem, den ich meinte,
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/ips-868/wdt-868/
@grind: da ist das mit dem ping / keepalive beschrieben

Ich freue mich schon auf den Nächsten. :loveips:

Grüße
Björn

Auch von mir einen herzlichen Dank an Christian für die Org des IPS-Bayernstammtisches.

Neben Andreas Audio-Kästchen war wie immer das Kennenlernen von neuen Gesichtern das Interessante an einem Stammtisch.

Zum Schluß war das kleine Schmuckkästchen RaspberryPi noch ein Hingucker, insbesondere der Cluster :smiley:

Freue mich auch schon auf den nächsten Stammtisch (Stefan, das nächste mal fahre ich :D)

Christian, vielen Dank für´s Organisieren. Danke auch an alle Teilnehme, es war wie immer, schön die Menschen hinter Beiträgen zu sehen.

Dr. Jimek würde sagen:
Die meiste Zeit des Jahres verbringt „Der Hausautomatisierer“ in seinem Stübchen, schlägt sich so manche Nacht um die Ohren, Tippt teils verwegenen Code in kleine schwarze Kästchen und zieht Kabel oder Funkstrecken. Aber so ein oder zweimal im Jahr trifft er sich auch gern zum Meinungsaustausch, Fachsimpeln und auf eine Tasse Kaffee oder ein Bier mit Artgenossen. Bitte erhaltet für den „Hausautomatisierer“ den natürlichen Lebensraum der „Stammtische“. :wink:

In diesem Sinne, ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

P.s.: Werner, vielleicht findet ihr dann den richtigen Veranstaltungsort schneller. :smiley:

Grüße
Andreas

Navi hatte halt keine Schnittstelle zu IPS, da kann soetwas schon passieren.

Waren aber pünktlich, nur die guten Plätze waren schon weg ;):D:cool:

ich denke eher: Frau am Steuer :smiley:

Das Navi redet weiblich und hat daher bei uns schon immer den Spitznamen „Trude“. Ich sage nur „das andere Links“.

ok, das erklärt alles :smiley:

auch von mir ein herzliches Dankeschön an den / die Organisatoren, wenns passt werde ich die paar Km wieder auf mich nehmen, war einfach klasse, hinter den Nicks so langsam immer mehr Gesichter zu wissen.
Der Rückweg hat zwar lange gedauert wegen schlechten Wetterverhältnissen, aber das war ja schon eingeplant.
Gerne wieder beim nächstenmal, vielleicht mit besserem Temperaturen, soll heissen nicht so lange warten.

Hallo,

auch ich möchte mich bei allen für den schönen Abend bedanken. Es hat viel Spaß gemacht Euch kennen zu lernen, und die Menschen hinter den Nicks kennen zu lernen.

Ich fand es auch sehr schön in einer großen Runde zu diskutieren, und zu erkennen, dass eigentlich alles die gleichen Probleme haben.

Es wäre eigentlich schön, jemand vom HQ bei solchen Stammtischen dabei zu haben. Dann würden die „Probleme“ dort direkt ankommen, und deutlicher werden. Ich finde das so einiges im Forum nicht so deutlich rauskommt.

Ich werde in dieser Woche auf jeden Fall mit Lübeck Kontakt aufnehmen und vom Stammtisch berichten.

Eine Wiederholung sollten wir auf jeden Fall anstreben, und nicht bis zum nächsten Winter warten. Vielleicht findet sich ja ein anderer Organisator, oder jemand, der mich beim organisieren unterstützt.

Gruß
Christian

PS: Auch der Alte Wirt war sehr zufrieden, der große Deckel war am Schluss vollständig bezahlt. Vielen Dank dafür.

Auch von den Rosenheimern einen Dank an Christian für die Organisation.
Es war durchwegs ein interessanter Abend mit guten Gesprächen.

Guten Abend liebe bayerische IPS-Gemeinde.

andrge hatte angeregt vor Weihnachten noch einen Bayernstammtisch auf die Beine zu stellen. Nachdem nun aber auch die berüchtige Weihnachtsfeier-Saison beginnt :rolleyes: ist die Frage ob da im Vorweihnachtsgetümmel überhaupt noch genügend Nachfrage/Gelegenheit besteht.

Als Austragungsort ginge es tendenziell dieses mal in Richtung Allgäu, konkrekt steht Buchloe zur Diskussion. Andreas hat da wohl eine nette Lokalität aufgetan.

Ich würde mich freuen wenn da relativ zeitnah zahlreiches Feedback kommen würde damit die Einzelheiten festgeklopft werden können.

Natürlich freuen wir uns auch über Gäste die nicht das Glück haben im bayerischen Kernland leben zu dürfen. :D:D

Hallo,

wenn der Termin passt hätte ich Interesse.
Welches Lokal? Gasthof Eichel?

Der Ort schreibt sich Buchloe.

Viele Grüße
Harry

Sent from my iPad using Tapatalk.

Melde auch Interesse an, ganz ideal wäre nächste Woche 26.-28.11. irgendein Abend :wink:

Gruß
Bruno

Hallo,

auch in hätte Interesse.
Bei mir ist es aber eher ein Wochenende als unter der Woche, also Fr oder Sa.
Bis 13.13. sind da auch noch einige Termine offen.

Ich empfehle mit dem Restaurant mögliche Termine abzustimmen, und dann bei doodle eine Abstimmung zu starten. Da behält man besser den Überblick.

Gruß
Christian

PS: Super, das sich diese Jahr jemand anders um einen Termin kümmert.

Leider zu weit aber würde mir jemand der Anwesenden an diesem Abend ein Foto vom Brummbär Bruno schießen und zukommen lassen. Ich Danke im Voraus. LOL

Ein bischen Opfer hätte ich schon erwartet … bin aber vergeben :o :smiley: :smiley:

Ich hätte noch ein 33kg Labrador in Reserve, wenn meine Frau nicht kuscheln möchte. :stuck_out_tongue:

Hallo IPS

hier mein Vorschlag für den aktuellen Bayern Stammtisch

Ort:
Ich hab mal im Cafe Morizz wegen Terminen und Ausstattung angerufen.

Termin:
Vorschlag Sa., 28.12.2013 oder Sonntag, 5.01.2014 ganztägig.
Wir könnten um 10 Uhr starten, so haben wir genügent Zeit zum sprechen.
Denke es sind beides Termine an denen der ein oder andere vielleicht gern mal ausser Haus geht (oder flüchten möchte).

Aussatttung und Kosten:
Beamer und begrenzter Netzwerkzugang steht zur Verfügung. Die Leute dort sind auch sehr freundlich.

Gestaltung und Themen:
Wir könnten eine Mischung aus Vortrag, Demonstartion und einfach Plaudern machen.

Mich persönlich würde das aktuelle Webfront interessieren.
Von meiner Seite könnte ich einen Demo zu 1-Wire Repeater V2, meinem (neuen) AudioMax Multiroom System und ein paar neuen Produkten, die ich noch nicht veröffentlicht habe abbieten.

Bitte um rege Rückmeldung

Ciao
Andrge (Andreas)

Hallo Andreas,

Café Morizz ist eine gute Wahl, ich glaube der Nebenraum ist gut geeignet.
Falls es einen Internetzugang gibt zeige ich auch gerne mein Webfront.
Notebook und auf Wunsch einzelne Hardware-Komponenten kann ich mitbringen.
Ich wohne im Nachbarort und kann bei der Vorbereitung helfen.

Ob und welcher Termin passt kann ich noch nicht sagen, die Planung für
„zwischen den Jahren“ steht noch nicht.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Sent from my iPad using Tapatalk.