IPS Bayern-Stammtisch

Nachdem sich bis jetzt nur ein paar Leute zum nächsten Stammtisch angekündigt haben, darf ich alle die den Termin übersehen haben nochmal zum Bayern-Stammtisch einladen.

Der nächste Bayern-Stammtisch findet am Freitag den 20.3.2009 ab ca. 18:30 Uhr in der Ottobrunner Str. 1 (81737 München) im EG statt.

Eingeladen sind natürlich neben den Bayern auch alle Nicht-Bayern, alle IP-Symcon-Anwender, und alle Interessierten aus Nah und Fern, die es noch werden wollen.

Als kleines Schmankerl hab ich noch etwas organisiert was viele interessieren dürfte: einen ASUS EEE Top 1602 Touch Panel PC.

Wer noch Lust hat vorbeizuschauen, sollte kurz auf diese Mail antworten oder bei mir anrufen, damit ich wegen Essen / Getränken vorplanen kann.

Danke und bis bald Euer

Eddi

Hallo Eddi,

ich bin dabei!

Werde ein paar 1-Wire Hardwarebeispiele mitnehmen. Vielleicht können wir ein kleinen Erfahrungsaustausch am „lebenden V2 Objekt“ machen. Ich pack mal einen kleinen Server ein.

Grüße
Andrge

Hallo Andrge,

ich freu mich schon darauf morgen wieder mal einiges dazuzulernen.

Für Speis und Trank ist übrigens gesorgt.

Gruß Eddi

Hallo Freunde des Bayernstammtisches.

Es ist vollbracht, der 3. Bayernstammtisch hat getagt.

Mein Dank geht diesesmal an Eduard Klopfer (eddi) als Veranstalter sowie für die Bereitstellung des Showrooms und die Verköstigung aller Teilnehmer.

Einen kleinen Bericht inkl. ein paar Fotos findet Ihr wie immer in meinem Blog den Ihr über die Signatur erreichen könnt.

Hallo Bayernstammtischler,

auch von meiner Seite vielen Dank. Besonders an Eddi für Raum, Speisen und Getränke. Und auch dafür, dass er uns nicht um Mitternacht raus geschmissen hat :-)). Der Meinungs- und Erfahrungsaustausch war halt soooo Spannend.

Mein Fazit: So ein Treffen bringt mehr wie viele Stunden Forum! Bin beim nächsten wieder dabei!!

Wir haben neben Eddi´s Funkkomponenten, IPS-V2, 1-Wire Modulen und AVR-NET-IO über ein weiteres interessantes Thema diskutiert, „Automatische Wohnraumlüftung per InVENTer“.

Grüße
Andrge

Wann gibts es den nächsten :slight_smile: Bayern ist so dünn gesäht :frowning:

…gute Frage!

Wer hätte Interesse?
Wo könnten wir uns diesmal treffen? Wer würde uns sein Livesystem mal zeigen wollen?:slight_smile:
Terminvorschlag?

Wir hatten mal drüber gesprochen, dass wir uns bei verschiedenen IPS Usern treffen könnten. Bisher weren wir meist 4-6 User (also kein großer Überfall)

Grüße
andrge

Hi,

wenn ihr ein Livesystem sehen möchtet, wäre ich gern bereit ein’s vorzuführen.
Ist halt im Norden Bayerns, also nicht gleich ums Eck.

Zu sehen wäre dann dies samt Innenleben.

Ne Kellerbar für den gemütlichen Teil ist auch vorhanden :slight_smile:

Termin wäre die letzten zwei Juli Wochen, da hätte ich Urlaub.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

na das hört sich doch gut an. Wo in Nordbayern wohnst du? Fürth?

Grüße
Andrge

Hi Andreas,

jo das ist Landkreis Fürth, genau 90587 Veitsbronn. Ist nicht weit von Herzogenaurach (Adidas, Puma, Lothar :smiley: ).

Grüße
Thomas

Hi,

da ich aus dem Landkreis Roth komme, wäre das ja „fast“ vor der Haustür. Und die letzte Juli Woche habe ich aller Wahrscheinlichkeit auch Urlaub.

Das könnte was werden.

Viele Grüße
Björn
:slight_smile:

Einem Treffen in Nordbayern würde ich nicht abgeneigt sein. Ich könnte mal ne AVR Net IO Hardware mit Ethersex mitbringen und zeigen wie ich die in IP-Symcon einbinden. Anbei ein Bildchen wie ich im momentan meine Heizung traktiere.

Gruss
Icey

Heizung.jpg

…hej, das ist ganz schön gemein! So kann ich ja fast nicht widerstehen.:slight_smile:
An dem AVR bin ich sehr interessiert!

Grüße
Andrge

Hi,

na denn was haltet ihr vom 18.07.09 ab 17:00 Uhr oder früher ?

Bei schönem Wetter kann man ja auch den Grill anwerfen oder alternativ ein Ungarisches Bograschgulasch (sehr scharf) auf offenem Feuer machen.

Gruß
Tom

Hallo Zusammen,

nachdem der letzte Stammtisch im März komplett an mir vorbei gegangen ist (Urlaub :slight_smile: möchte ich meine Teilnahme für den 18.07. ankündigen und meine Bereitschaft, was für den Termin beizutragen - allerdings weniger fachlich, sondern eher „überfachlich“ in Form von Getränken oder Kuchen… :open_mouth:
17:00 ist O.K. für mich, können wir eine ökologisch korrekte Fahrgemeinschaft bilden? (Werner, andrge?)
Freue mich, wenn es klappt…

viele Grüße,

Altbaufan (Frank)

Hallo Frank,
Hallo Tom,

ich hab den Termin bei mir eingetragen. Voraussichtlich wird Werner auch dabei sein.
Klor können wir zusammen fahren, liegst ja fast auf´m Weg. Dann wäre sozusagen noch ein Plätzchen im Auto frei. :slight_smile:

Grüße
Andrge

Moin,

fahrt ihr dann in der Nacht noch heim oder möchtet ihr in der Kellerbar nächtigen?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

gute Frage.

Es kommt natürlich auf die Dauer an des Stammtsiches an und was die evtl. Fahrgemeinschaft dazu meint. Habe schon überlegt ob ich die Nacht in der Umgebung verbringen werde. Gibt es da in deiner Nähe eine Möglichkeit?.

Also ich wäre auch dabei.
Wenn Werner über Nacht bleibt, dann brauchen wir ein Doppelzimmer.

Also Nachts heimfahren mag ich nicht mehr. das letzte mal sind wir bis 1/2 2 am Quatschen gewesen. Sind doch ein paar Kilometer. Dann lieber Kellerbar oder Zimmer mit Frühstück.

Grüße
Andrge