IPS automatisch updaten

Hallo zusammen,

in den letzten Monaten gab es ja eine ganze Reihe von Updates, teilweise wöchentlich. Ich habe immer brav aktualisiert und die Erfahrung gemacht, dass ich nie Probleme hatte. Gute Qualität!

Aber mit Arbeit und Zeit (Service beenden, Update aufrufen, neu starten) ist es natürlich trotzdem verbunden. Daher frage ich mich, ob es nicht möglich ist, IPS beim Neustart automatisch nach Updates suchen zu lassen? Gibt es vielleicht eine mir noch nicht bekannte Möglichkeit?

Viele Grüße

Burkhard

Hallo.

Davon würde ich ehrlich gesagt wegen diverser negativer Erfahrungen abraten. Damit meinte ich jetzt nicht speziell IPS - das System hat in den letzten Jahren ungemein an Reife = Stabilität gewonnen (@Paresy: Meine Kontonummer kommt per PM ;)). Je wichtiger ein System ist, desto weniger lasse ich es selber entscheiden was gut für es selbst ist.

Updates im Bereich Serverdienste nur unter Aufsicht.

Meine Meinung auch, selbst im Client Bereich lohnt sich m.E. ein „kleiner“ WSUS auf einer „kleinen“ VM.

Schon klar. Es soll auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt sein. Aber gerne auf Knopfdruck im Webfront.

Gruß

Burkhard

Hat keiner eine Idee? Oder geht es einfach nicht?

Gruß

Burkhard

Die Updates.exe hat keine Parameterliste und da sie nicht mal den eigenen Tray abschiessen kann, das muss man ja immer manuell machen, sehe ich dafür schwarz.

Zumal so oft sind die Stable update nun auch wieder nicht und die Betas braucht man ja auch nicht in neartime. Wenn man etwas vermisst / drauf wartet, dann will man es ja dann auch sehen.

Ich pers. halte wenig von automatischen Updates.

Bin ganz deiner Meinung.
Aber wer es trotzdem mal probieren will sollte es mal mit AutoIt probieren.
Hier ein simples AutoIt-Script fuer das LiveUpdate.
Tray und Konsole muessen vorher natuerlich geschlossen sein.

if (WinExists("IP-Symcon Live") = 0) Then
		run("C:\Programme\IP-SYMCON2\ips_live.exe")
		WinWait("IP-Symcon Live")
Else
	WinWait("IP-Symcon Live")
EndIf
Sleep (10000)
Send ("{Enter}")
Sleep (10000)
Send ("{Enter}")
Sleep (10000)
Send ("{Enter}")
..
..
..