IPS ausmisten

Hallo liebes Forum :loveips:

ich glaube, ich bin etwas am Limit meines IPS-Systems mit einem Atom N270 gelangt, jedenfalls ist das System nach einigen Stunden Dauerbetrieb kaum noch bedienbar :eek: Es betrifft das Dashboard (Rückmeldungen vom LCN System dauern dann einige Minuten) aber auch die Konsole. Es hilft dann nur Neustart, dann ist es einige Stunden wieder okay.

Ich habe unter Timer 30 Instanzen, etwa 200 MB logfiles die Datenbank ist etwa 20 MB groß. Im chache Ordner sind gute 300 Daten mit ebenfalls etwa 20 MB.

Frage: Wo kann ich nachschauen, was das System derart belastet, um gezielt zurückzubauen? Vielleicht habe ich ja zu viele Variablen, ich weiß es leider nciht.

Grüße,
Tom

Hallo.

Das hört sich nicht so an als wenn der Rechner das nicht schaffen könnte. Hast Du mal geprüft ob sich da irgendwelche Skripte quer legen oder ob Du sehr viele Variablen in kurzer schreibst?

Hi, woran erkenne ich so etwas denn ?

mir fällt nur auf, dass der IPS Dienst im Taskmanager von Win7 immer mehr RAM belegt (manchmal jenseits 500MB)

Schau mal in die PHP-Ansicht was da so passiert. Dann natürlich nach Fehlern im Logfile suchen. Eventuell noch die Fehlerprotokollierung für PHP in Deiner php.ini einschalten:

log_errors=on
error_log=d:\ip-symcon\logs\error.txt

Der IPS_Logger von Brownson ist auch ein tolles Tools um das System etwas im Auge zu behalten.

Und Variablen immer nur schreiben wenn es notwendig ist. Macht keinen Sinn Systemzeit zu verplempern wenn der neue Wert dem alten entspricht. Also vorher den Istwert mit dem Sollwert vergleichen und nur wegschreiben wenn sie differieren.

Events nicht alle auf die volle Minute legen sondern versetzt.

Nachtrag: So wie Du es beschrieben hast sollte IPS bei Dir <150-200MB verbrauchen.