IPS auf XEN-Server

Super, danke für die Info!

Also wenn du mir das testen würdest, wäre echt ne feine Sache. Mir ist der eigene Rechner für IPS auch ein Dorn im Auge, weil IPS locker am ESXi mitlaufen würde. Aber die Anwendung über die Soundkarte ist mir einfach zu wichtig als das ich die schleifen könnte. Für IPS gibts dann ja eine Lösung. Gut, würde es soundtechnisch vielleicht auch geben, aber das wäre dann wohl nicht ganz billig…

ich schau mal, wann ich dazu komme…

Habe es mir auf die ToDo-Liste geschrieben…

Also ich habe die USB Soundkarte ausprobiert… leider wieder kein Erfolg.

Langsam glaube ich das die USB Server nur für Drucker und HDD´s sind… voll zum Ko***

Silex gibt für den SX-3000GB zumindest auch USB-Lautsprecher im Schaubild möglicher Endgeräte an:

Ich hab es fast befürchtet das es Probleme macht. Ansonsten wäre es die ideale Lösung! Wusste gar nicht das man so ein Teil um 100€ schon bekommt. Da sollte ich ja wirklich mal überlegen umzustellen. Aber wenns dann nicht klappt? Weiß jemand ob der USB/1-Wire Adapter hier funktioniert? Sonst müsste ich mir auch wieder etwas anderes kaufen…

der geht definitiv nicht, weil er überhaupt kein Standardinterface von USB hat. Habe aber 1wire auf Ethernet umgestellt -> es gibt also ne Lösung…

Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Bin auch kurz davor auf einen dedizierten Rechner umzusteigen…so langsam nehmen die Einschränkungen überhand…

1-wire usb geht über den fernanschluß der fritzbox.

Für 1-Wire gibt es dann genug Lösungen, da sehe ich kein Problem. Aber was würde ich mit der Audioausgabe machen?? Da stehts dann spätestens an…wahrscheinlich gscheiter ich investiere das ganze in einen ordentlichen, Strom sparenden Rechner.

Ich verstehe euch nicht ganz. Habe alles unter einem genügsamen XP unter VMWare Player auf Mac Mini laufen, der eigentlich als Media Center fungiert. FHT, 1-Wire und EHZ (mit einem Com2USB) sind über ein Sharkoon USB Server (~€40) angeschlossen. 1-Wire frage ich über ein Java App ab, da parasitäre Stromversorgung. Läuft sehr stabil. Benutze allerdings kein Sound, sondern pushe alle Benachrichtigungen auf mein Blackberry bzw. iPhone meiner Frau.

Virtualisierung ist für mich ein muß, da bei Ausfall der Hardware schnell auf anderes System umgestellt werden kann…

Grüsse,
Axel

Hi Jungs!

Ich habe jetzt mal auf gut Glück den Logilink USB-Server UA0079 mit 4 USB-Ports gekauft. Gibts überall in den Onlineshops um 30€. Viel Hoffnung hatte ich nicht und nun muß ich zu meiner Überraschung sagen, es funktioniert daran alles mal grundsätzlich! Das heisst:

  • USB 1-Wire
  • Delock USB Soundkarte
  • APC USV

Bis jetzt habe ich nur noch ein Performance Problem mit dem Sound, der ist noch einigermassen abgehackt, aber ich muss erst noch die ganze LAN Konfig checken, wollte aber mal einen Zwischenbericht abgeben :wink:

Halte euch auf dem Laufenden !!