IPS auf Windows Server 2016 Essential Beta

Hallo,

da ich nun schon länger die Beta-Version des demnächst erscheinenden Windows Server 2016 Essential bin, wollte ich mal schauen, wie sich IPS auf dem System verhält. Leider kriege ich es nur nicht installiert.

ips WS2016Ess_Fehler.PNG

Leider öffnet sich, wie versprochen nicht das Browser-Fenster. Allerdings wäre es für mich wichtig, zumindest zu wissen, welche Bibliotheken fehlen, damit ich diese installieren kann.

Die 3.4 Installation dient nur zur Vorbereitung, da ich gleich die 4er Version drüber ziehen will. Die kann ich aber ja nur installieren, wenn vorher die 3.4 drauf ist. :frowning:

Wo kann ich das ersehen?

Viele Grüße

Burkhard

Mal geraten … die 4er hat die 2013 Redist installiert

die 3.4 benötigt wohl die 2008
Migration (V2.5->V2.6) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Zweiter Punkt bei Migration

Gruß
Bruno

Du kannst die 4.0er direkt installieren. Du brauchst nur die 3.4er damit du deine Settings im korrekt Format hast. Wenn du vorher die 3.4er hattest, oder komplett neu starten willst, kannst du direkt die 4.0er installieren :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy,

manche Dinge können soooo einfach sein. Hätte ich ja auch mal selbst probieren können. IPS 4 hat sich bei der Installation alle benötigten Bibliotheken aus dem Netz selber geholt und installiert. :slight_smile:

Bisher folgendes Ergebnis:

Installation : Perfekt
Homematic: Perfekt (eingebunden per Homematic Easyinstaller Script) Script läuft ohne Probleme
Konsole: Gleiche Fehler, wie bekannt: Zugriffsverletzung bei Adresse 00781532 in Modul ‚ips_console.exe‘ Lesen von Adresse 000000000 :eek:

Konsole über entfernt öffnen läuft.
Werde heute Abend noch IPSView und weitere Hardware testen.

Vielen Dank für Deinen Tipp :smiley:

Gruß

Burkhard

Hallo,

anbei mal erste Screenshot mit Server 2016:

Gruß

Burkhard