IPS auf Debian

Hallo,

nach Installation auf nem Debian bekommen ich folgende Fehlermeldung:

IP-Symcon is not running.
Starting...
/usr/bin/symcon: error while loading shared libraries: libudev.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
IP-Symcon started with PID

Läuft IPS denn auch auf Debian?

Grüße Thomas

Probier mal bitte folgendes zu installieren und dann den Dienst neu zu starten.

sudo apt-get install libudev1

paresy

Hallo,

nun bekomme ich folgende Meldung.

> sudo /etc/init.d/symcon start
/usr/bin/symcon: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.18' not found (required by /usr/bin/symcon)
/usr/bin/symcon: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.19' not found (required by /usr/bin/symcon)
/usr/bin/symcon: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.17' not found (required by /usr/bin/symcon)
/usr/bin/symcon: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.14' not found (required by /usr/bin/symcon)
IP-Symcon started with PID

Dann wird es leider nichts mit dem Debian. Installier dir bitte ein aktuelles Ubuntu :slight_smile:

paresy

Hallo,

hab es jetzt auf einem Ubuntu laufen. Habe dort aber auch ein Problem. Das WebIF bekomme ich angezeigt. Versuche ich jedoch mit der Console darauf zuzugreifen bekommen ich Socketfehler 10061- Verbindung abgelehnt. In der Console habe ich korrekt die Lizenz angegeben. Muss ich Benutzername und Passwort in der Konsole eintragen wenn ich einen jungfräulichen Server habe?

Edit: Hat sich erledigt wer lesen kann ist klar im Vorteil. Falschen Port genommen :slight_smile: 3773 satt 3777.

Grüße Thomas

Falls es jemanden interessiert,

ich habe es jetzt auf einem Debian 64bit zumLaufen bekommen. Alles aber noch ungetestet. Bei Interesse stell ich es gern hier rein.

Grüße Thomas

PS: Alles noch ungetestet, Homematic anlegen und konfigurieren geht. Mehr habe ich heute noch nicht getestet.