IPS auf arch linux?

Gibt es eventuell eine gute Seele, die das PKGBUILD machen würde, um IPS auf Arch Linux zu installieren?

Leider Nein. Wir unterstützen nur x64 und nur Ubuntu 14.04.

paresy

IPS ist keine freie Software.
Daher ist die Frage eigentlich, ob man das darf.
Ich betreibe IPS auf meinem Fedora-Server in einem Docker-Container basierend auf Ubuntu.
Das funktioniert auch unter archlinux. Vielleicht ist das auch für dich eine Lösung?

Gruß
Dieter

Moin!

Es gibt bereits eine inoffizielle Docker-Version von IPS. So lange da keine Lizenz und keine persönliche-Config drin ist (in der Online-Version), kannst du das machen. Jeder kann sich IPS frei laden und die Demo verwenden. Paresy hatte sich, soweit ich mich richtig erinnere, in einem anderen Thread mal dazu geäußert.

Also für dich persönlich ein Docker-Image bauen und auf Arch-Linux laufen lassen, da sehe ich kein Problem. Nur Support kannst du halt dann für diese Spezialität nicht erwarten…wenn es funktioniert gut, wenn nicht dann nicht :slight_smile:

Grüße,
Chris

Danke vielmals - das tönt spannend! Ich habe mit Docker null Erfahrung. Habe das auf Arch Linux installiert, die image „blockmove/symcon“ gezogen, und mit

docker run -i -t blockmove/symcon

gestartet. Das System scheint gestartet zu haben, es kamen folgende Meldungen:

 /usr/bin/symcon_start.sh: 10: /usr/bin/symcon_start.sh: shopt: not found
Config /etc not exists
Copy template files
Config /usr/share not exists
Copy template files
Config /root exists
Start IP-Symcon
*** IP-Symcon starting
..................

Soweit so gut. Ich weiss aber nicht, wie jetzt weiter. Ich habe auf gut Glück probiert, die remote console auf host:3777 zu richten, aber das gibt ein „connection refused“…

habe es zum laufen gebracht mit -p 3777:3777 :slight_smile:

Bitte im entsprechenden Thema darüber diskutieren bzw. Fragen stellen :slight_smile: Dort erreichst du auch direkt die richtigen Ansprechpartner…
>> IP-Symcon via Docker Engine

-Chris-

Du hast ne PM

@Chris: Die Aussage von mir war, dass dies während der Beta-Phase so möglich ist. Es kann jedoch sein, dass nach dem Release der Download nur für Inhaber einer gültigen Lizenz + Subskription möglich sein wird. :slight_smile: Kann aber evtl. auch alles so bleiben wie es ist. Wollt nur darauf Hinweisen :slight_smile:

paresy