IPS auf 2 PC ?

Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte IPS auf meinem Server im Keller laufen lassen incl. FHZ1000; die Programmierung möchte ich aber auf einem anderen Rechner (Arbeitszimmer oder Notebook) durchführen.

Wie kann man das sinnvoll realisieren? Hat jemand ein ähnliches set-up?

Gruss

TK

Jo - mach ich auch so.

Guckst Du hier: http://www.realvnc.com/

Ist ein Fernsteuerprogramm, mit dem du bei Bedarf deinen Server von Deiner Tastatur/Bildschirm bedienst.

Gruss Dieter

Hallo TK,

ich habe es wie folgt:

im Keller IPS Server mit angeschlossener FHZ1000PC und weiteren Komponenten, im Arbeitszimmer Workstation: IPS installiert, settings vom Keller uebernommen ( wird immer mal upgedated) und keine FHZ angeschlossen. Funktioniert fuer die Entwicklung und zum Testen wunderbar. Wenn Variablen sich veraendern sollen, kleines Script in den Datapoller vom Webinterface reingehaengt ueber include(var.php) und schon kann man mittels ein paar bitverschiebungen Variablen jeder Art schalten, veraendern usw. Das ist sehr hilfreich zum Test. Und wenn alles laeuft, dann kommt es erst auf den IPS Server im Keller drauf.

Gruss Torro

Bei mir nutzte ich zur Zeit die RemoteDesktop Funktion von WindowsXP/2003.

Bei größeren neuerungen, teste ich die Scripte aber vorher auch auf meiner Workstation…

Grüße, paresy

Hallo Dieter

Ich habe „guckst du hier“ runtergeladen jetzt sage mir nur noch, was ich wie, wo, einstellen muss damit das alles funktioniert,da ich kein Engländer bin habe ich keinen Plan,aber danke der info

Udo

Danke für die Tipps,

ich habe es jetzt mit WinVNC realisiert. Im Gegensatz zum Windows Remote geht es hier auch ohne Benutzer mit Paßwörtern und es können sich mehrere Benutzer gleichzeitig verbinden; ganz easy.

Wie kann man jetzt den Datenbestand von IPS elegant abgleichen? Ich habe jetzt IPS auf meinem Server zusätzlich installiert und dann einfach das ganze IPS Verzeichnis von meiner Workstation auf den Server kopiert. Hat alles funktioniert. Ansonsten müßte ich ja in IPS (Server) die ganzen Hardware-Komponenten neu einrichten, wobei dann auch die IDs anders wären. Schön wäre eine Funktion, um beide Rechner bzw. IPS auf dem gleichen Stand zu halten.

Gruss
TK

Übrigens funktiert bei mir die Funkübertagung (FS20) durch 2 Betondecken; nicht schlecht :slight_smile:

Hallo TK,

schau Dir mal rsync an, vielleicht loest das Dein Problem. Das gibts auch fuer Windows Systeme.

Gruss Torro

Ein gutes (freies) Sync-Tool für Windows ist auch Allway-Sync

Tommi