IPS arbeitet nach Neustart alte Scripte ab

Hallo Freunde,

kann es sein, dass IPS nach einem Crashneustart noch alte Scripte abarbeitet und danach erst das Startscript startet?
Wenn ja, kann man das verhindern?

Grüße Jens

Die Reihenfolge kannst Du genau im logfile sehen.

Leider wird aber das Startscript nicht als erstes Script gestartet, das habe ich auch schonmal angebracht.

Danke Thomas,

das Problem ist mein Fehlerzähler. Er wird durch das Startscript auf null gesetzt, Passiert das nicht, startet der Rechner immer wieder durch. Hat jemand eine Idee?

Grüße aus dem Erzgebirge

Jens

Du könntest prüfen wann das Startskript zum letzten mal ausgeführt wurde. Wenn Du den Timestamp von Startskript und Fehlerzähler vergleichst solltest Du eine Logik finden die Dein Problem vermeidet.

Danke für die schnellen Antworten,

ich konnte jetzt den Fehlerzähler unmittelbar vor dem restart Befehl zurücksetzen. Mit SOAP ging das noch nicht, aber mit JSON geht das jetzt! :slight_smile:

Grüße Jens