IPS App nativ auf Apple Watch?

Nein, aktuell nicht wirklich.
Nur um An und Abwesenheit von Apple zu IPS zu bekommen.

Licht und Co habe noch nicht getestet. Ich fand IPS eigentlich schöner als HomeKit. Aber dann teste ich das mal.

danke.

Habs ausprobiert. Bin jetzt schon extrem enttäuscht.
Konfiguration geht nur auf dem iPhone, man alles doppelt machen statt es einfach in coole IPS Kategorien zu werfen.

Die Anzeigen und Ordnung scheint unflexibel zu sein.

Das NUKI kann ich nicht einbinden, das Garagentor sagt int requierd.

Bei einer Apple Watch App hatte ich gedacht man erstellt einfach ein Webfront in einer Kategorie wo er es Anzeigen soll und fertig. Handy weglegen.

60 Lampen auf dem Handy dort zu verwalten und die irgendwie flexibel auf der Uhr darstellen kann man scheinbar total vergessen :frowning:

Die App aus dem Youtube Video war schon cool…

Gibt nicht gleich auf. Die Homekit-Integration von IPS lohnt sich mMn für Apple-Nutzer ohnehin (Siri) und die Strukturierung von Homekit wird iOS-seitig auch mit jeder Version etwas besser. Auf der Watch ist es keineswegs perfekt, aber soooo übergenial sieht die alte IPS-Watch-App im Video auch nicht aus.

Für die Geräte die vom Datentyp nicht passen kannst du ggf einen anderen Gerätetyp wählen (bei mir laufen viele Binärtypen als „Zwischenstecker“) oder notfalls per Hilfsvariable einen Workaround bauen.

Also nicht gleich aufgeben, es lohnt sich! :slightly_smiling_face:

Viele Grüße
Volker

Ich bastel ja seit stunden.

Es funktioniert, aber je mehr ich versuche anzupassen desto mehr dreht sich mein Magen.

Man merkt einfach das ist ein amerikanisches Produkt. Ich bekomme es hin, bin aber extrem unzufrieden von der Funktionsweise und Funktionen.

NUKI und Garage gehen gar nicht :frowning:

Das Video von IPS für Apple Watch hätte ich nicht sehen dürfen :frowning: . Das war einfach perfekt, vor allem voll identisch zum restlichen und kein Stilbruch im System

Wenn Du konkretisieren würdest um welche Variable-Datentypen es sich handelt könnte man Dir helfen.

Das Garagentor ist ein Taster = Den muss man einfach nur drücken. In IPS habe ich es so gelöst das ich einen Schalter auf an schalte und der geht noch einer Sekunde wieder auf aus.

Das NUKI Türschloss ist Integer mit 4 Werten.
(ja, NUKI könnte direkt Homekit, funktioniert bei jedem dritten versuch, innerhalb von 20 Sekunden. per IPS-View/IP-Symcon Funktioniert es immer binnen 0,5 Sekunden).

Solche Dinge kann man eigentlich ganz gut über Shortcuts lösen. Dann kannst du entweder den Shortcut manuell auf der Watch betätigen oder direkt Siri nutzen.