IPS als Windows Service

Seit heute lauft IPS auf meinem server … (dummer Festplatte crash auf meinem laptop)
Hat jemanden schon probiert IPS als Windows service laufen zu lassen ?

(oder soll ich es selber raussuchen ??)

Hatte ich auch schon mal nachgefragt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht, weil z.B. die Gui-Elemente nicht als Service laufen können (brauchen ja einen WindowHandler, der bei einem reinen Service nicht existiert), aber von quasi jedem Modul beim Laden gebunden werden.
Man müßte die ganze API neu bauen, um das zu trennen.

Paresy kann Dir das aber sicherlich besser erklären.

Tommi

Ja. Wie bereits gesagt, kann IP-Symcon zwar als Service laufen, es wird dann allerdings nicht möglich sein auf die GUI (IPS Conf Panel) zugreifen zu können.

Grüße, paresy

Selbstverständlich :slight_smile:
Bedienung uber web-interface :sunglasses: hihi

Wie macht man es ? uber srvany ?

Grusse,

Hallo,

ich verwende für solche Zweche den Firedaemon.
Damit lassen sich fast alle Programme als Service starten…
Ich hab IPS damit als Service laufen…

http://www.firedaemon.com/

lg
Christian

Fertig -> http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=443