IPS Alexa mit Licht (Experte) steuern

Hallo.
Habe eine RGBW strip und wollte diese mit Licht (Experte) einfügen.
In der IPS Beschreibung stehen vier Variablen.
|Schaltervariable |Helligkeitsvariable |Farbvariable |Farbtemperaturvariable
Schaltervariable is mandatory und die ander optional.

Jetzt versuch ich die Lampe in IP Alexa anzulegen. Bei der Konfiguration sehe ich nur 3 Variablen!
Licht Experte

Jetzt habe ich eine Schaltervariable gesetzt bekomme aber beim Status kein OK. Die Lampe wird bei Alexa nicht erkannt.

Was muss ich machen damit die Lampe bei IPS Alexa erkannt wird und der Status „OK“ wird?

Danke.
BYE
Tomi!

Du musst mehr als einen Wert zum Steuern eintragen, sonst macht ja Experte auch gar keinen Sinn.
Wenn Du lediglich ein/ausschalten willst, reicht dafür ja Licht (Schalter) vollkommen aus.
Gerade bei RGBW müsstest Du dann schon noch die Farbvariable auch verlinken, die zum einstellen der Farbe dient.

Der Status wird erst nach Übernahme der Änderungen aktualisiert. Und dann steht da entweder „OK“ oder eine beschreibende Fehlermeldung. Der Strich ist nur beim initialen Hinzufügen vor der Übernahme da.

Prinzipiell erfordert das Expertenlicht nur die Schaltervariable, die anderen beiden sind optional. Aber wie @Fonzo schon sagte, wenn du dein Licht nur an und aus schalten möchtest, dann reicht für deinen Anwendungsfall Licht (Schalter) voll und ganz aus.

Ich suche aktuell auch nach der Variable für die Farbtemperatur…
Ist die evtl aktuell nur in Beta verfügbar?

Du brauchst die Version 1.3

Ah Thx :slight_smile:
Das hatte ich vermutet

Die Beta lief auch schon ein bisschen länger. Damit gehe ich mal davon aus, dass damit alles in Ordnung ist. Jetzt ist es Stable :slight_smile: