IPS-Absturz

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
meist in der Nacht ( 3.00 oder 5.00 Uhr) kommen nur noch FHT-Daten, dann nach ca. 1 Std. geht nix mehr. Der Speicherverbrauch ist normal, das IPS Icon in der Taskleiste ist vorhanden, lässt sich aber nicht öffnen. Ich muss es dann mit dem Taskmanager abschiessen und neu starten, dann läufts wieder wie neu. Die letzte Eintragung im Log ausser der FHT ist übrigens der RRD Graphbuilder. Wie kann ich dem auf die Spur kommen.
Gruss Jürgen

… dann schalte den „RRD Graphbuilder“ mal ab …
Oder ggf. mal die Settings & LOG an die Impressum angegebene Adresse senden.

MST

ok, hab ihn mal abgeschaltet. Mal sehn, was passiert.

… würde mich auch interessieren ! Bei mir kam das genau alle 14 Tage vor, immer Donnerstags Nachmittag plus/minus 2 Stunden. Seitdem ich einmal die Woche den Rechner neu starte ist das Phänomen weg !:slight_smile:

Grüße Andreas

Läuft jetzt zwei Tage sauber. Ich denke, jetzt muss ich alle Grafiken löschen und neu anlegen, oder hat jemand eine andere Idee?
Gruß
Jürgen

… nein, wenn nichts gelöscht wurde und nur bei den Timern der RRD Graphbuilder abgeschaltet wurde, kann man den wieder einschalten, dann sollte z.B. eine Monatsgraphik erstellt werden bei denen die zwei Tage einfach fehlen, es sei denn der RRD Datensammler ist weitergelaufen, dann sind keine Unterbrechungen in den Kurven zu erwarten ! Bitte einfach mal probieren.

Ja, das ist schon klar. Nur wenn ich jetzt einfach nur einschalte, dürfte das gleiche Problem wie vorher auftreten, nämlich Ausfall nach x Stunden.