IPS Absturz

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. Seit kurzem (genauer, seit ich mit dem Anrufbeantworterscript bastele), stürzt mein IPS nach einer gewissen Zeit einfach ab. Es gibt keine Fehlermeldung, ich kann IPS nicht mehr öffnen und infolgedessen auch nicht beenden, siondern muss es per Taskmanager abschiessen. Auch im Log ist nichts verdächtiges zu sehen. Beim AB-Script hab ich die Triggervariable gelöscht, so das daher eigentlich auch nichts kommen kann. Wie kann ich den Fehler einkreisen?
Vielen Dank schonmal für ein paar Tipps.
Jürgen

Hallo Juergen,

schau Dir mal Deine Settings.xml an, ob Du da eine Textvariable mit Daten fuellst, diese duerfen nicht unbeschraenkt lang sein, damit hat IPS dann beim bearbeiten der XML Details ein Problem. Einfach den Inhalt der Variablen loeschen (auch im Script so vorsehen) und dann sollte es wieder gehen.

Gruss Torro

Hallo Torro,
das ging ja schnell. Tatsächlich hat da ein script einigen Müll in die settings geschrieben. Ich dachte allerdings, das hätte ich schon abgeschaltet. Dabei ist mir noch ein merkwürdiger Eintrag aufgefallen, den ich irgendwie nicht zuordnen kann, ganz am Ende der settings.xml. Gibt es eigentlich über den Aufbau der settings.xml irgendwo nähere Informationen?
Gruß
Jürgen

Hallo,
zu früh gefreut. Heute stürzte IPS wieder ab, ohne das irgendeine Auffälligkeit in der settings zu sehen ist. Komischerweise waren im Logfile ab 3.00 Uhr nur noch die FHT-Daten zu finden, bis 6.15 Uhr dann völlig Schluß war. Aber kein Eintrag, der irgendwie verdächtig erscheint. Im rrd-log war um 3.00 Schluß, auch die Graphen im WIIPS hörten um 3.00 auf. CPU-Last und Speicherbedarf zeigten keine Anomalien. Wie kann ich das Problem einkreisen?
Gruß Jürgen