IPS Absturz nach Anlernen einer Homematic Fernbedienung

Hallo Paresy!
Etwas „witziges“:D.
Nach anlernen einer neuen 8-Kanal Homematic Fernbedienung bleibt IPS hängen.
4 * Probiert, jedesmal Absturz nach drücken der Resettaste an der FB. (Zum Direktverknüpfen der FB mit einem Aktor.)
In der Logdatei sieht man nichts. Hört einach auf…
Hier die letzten Einträge :
11:00:34 | 22563 | DEBUG | VariableManager | [Erdgeschoß\Wohnzimmer\Heizung\Wandthermostat Kanal 1 Temp. und Feuchte\Feuchte] = 34
11:00:35 | 42660 | DEBUG | VariableManager | [Erdgeschoß\Wohnzimmer\Glasanzeige\Glas Raumtemperaturregler-Anzeige\Value] = 21.2
11:00:39 | 49150 | MESSAGE | VariableManager | [Obergeschoß\Buero\Klimaausblastemp. K 4\Value] = 20.1
11:00:40 | 56444 | MESSAGE | VariableManager | [Obergeschoß\Buero\Vor-Rücklauftemperatur und AT Zennio\Vorlauftemp.\Vorlauf Heizkörper] = 32
11:00:40 | 13999 | DEBUG | VariableManager | [Wetter\Aussentemp. K 3\Aussentemperatur KNX-Büro] = 8.3
11:00:50 | 56444 | MESSAGE | VariableManager | [Obergeschoß\Buero\Vor-Rücklauftemperatur und AT Zennio\Vorlauftemp.\Vorlauf Heizkörper] = 32.1
Erst nach Neustart des Raspi funktioniert alles wieder.
:slight_smile:
Schönen Gruß
Egon

Oh, das hatte ich letztens auch !
IPS stürtze ab, als ich die Fernbedienung mit einem Schalter direkt verbinden wollte.

Irgendwann ging es dann, deshalb hatte ich es nicht weiter verfolgt. Nur, wo du es nun erwähnst.
Ich glaube ich habe es dann erst verknüpft und dann IPS neu gestartet, seit dem geht es.
Bei mir war es in der Version an dem Tag bevor das Update HM_RequestStatus(oder wie der Befehl nun heißt) geändert wurde.Somit dachte ich, dass es damit zusammen hing.

Schönen Tag
andyfis

Hallo Paresy!

Ergänzung:
Das passiert genau beim erstellen einer neuen Direktverknüpfung.

Button erstellen drücken auf der Homematic Webui = Absturz IPS.

Sudo reboot eingeben danach wieder alles i.O.

Schönen Gruß
Egon

Fix im nächsten Update.

paresy