IPS-868 Empfang / Repeater auch für RGBW?

Hallo,

weiss jemand (Steiner bestimmt :smiley: ), ob der RGBW auch mit dem Repeater kommuniziert, und ich bei Empfangsproblemen mit dem RGBW einfach einen Repeater in die Nähe bringen kann?

wupperi

Hi Wupperi,

soweit ich weis kommuniziert der Repeater nur mit dem AKM. Grund ist ein „sehr spezielles, stromsparendes und nicht mit IPS-868 kompatibles Protokoll“. Der Repeater ist quasi ein Umsetzer von AKM- auf IPS-868 Protokoll

Erst mal Danke…wenn’s so ist…ich hab’s befürchtet, dann habe ich jetzt ein kleines Problem…

Vom Haus (Da steht mein Server) zur Garage (da kommt meine LED Hausnummer hin) keinen Empfang.

@Steiner: Gibts da ne Möglichkeit mit Xport oder so?

Reichweitenerhöhung durch Lambda/2, Lambda/1- oder Dipol-Antenne aussichtslos?

… klar :rolleyes:
Liegt in der Schublade und in ca. 14 Tagen im Shop :slight_smile:

IPS-Funksystem-LAN-Transceiver 868

MST

nee ne?!? Ihr seid echt Granaten !:D:D:D

Du bist für mich der Grösste :smiley:

… und hat wenigstens ne Ethernet-Schnittstelle?!
:wink:

Vorsicht: da hat Horst noch 'n Wörtchen mit zu reden. paresy ist hier raus.

Hast Du das schonmal gemacht? Beim Transceiver, RGBW oder Beiden?
Habe nur einen Fred mit Lambda/4 am Schlüsselanhänger gesehen.

Beim enocean-USB Sender/Empfänger und bei den HM-Ethernet-Lan Adaptern hab ich das gemacht. Bei den HM-LAN-Adaptern hat das bei mir 15-20db Gewinn gebracht (Dipol Lambda/2)

Einfach einen Kupferdraht in Lambda/2 Länge angelötet, anstelle des Stummels?

jiepp, oder halt nen Dipol. Ich würde möglichst feinadrige Litze mir hohem Querschnitt empfehlen.

Super Sache! (Leider habe ich die erfreuliche Nachricht erst jetzt gelesen.)

Bleibt es dabei, dass ein IPS868-LAN-Transceiver in den Shop kommt?
Ich verzweifele gerade an dem USB-Transceiver + Silex USB-Server.
Dann schicke ich die Sachen zurück und warte auf den LAN-Transceiver.

Gibt es schon einen Preis?

Gruß Andre