IPS 6 Von testing zurück auf stable?

Schönen guten Tag,

momentan benutze ich die aktuellste „testing“ Version „883beea87a99“
Komme ich auf die „stable“ zurück, indem ich einfach die „Sources“ Datei wieder auf stable ändere ?
IPS läuft auf einem Raspberry 4 mit der neuesten Raspberry PI OS Lite Version.

mfg

Da der testing und stable Kanal aktuell gleich ist, wird es keinerlei Änderung geben. Und Linux macht keine Downgrades. Wenn du aber einfach in Zukunft nur neuere Stable Versionen bekommen willst, dann kannst du einfach den Kanal ändern :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Downgrades auf Linux sind durchaus möglich. Aber nicht per Hand. Wie das geht, findet man in den passenden Dokumentationen zu apt. Bringt dir nur aktuell bei Symcon nichts. Zudem besteht immer die Gefahr der inkompatiblen Settings.

Das hört sich doch gut an. Also stelle ich einfach auf stable um und mit dem nächsten verfügbaren Update bekomme ich dann die stable Version . Habe ich das so richtig verstanden ?

Danke für die Info, aber wie schon gesagt, geht es mir nicht um ein Downgrade, sondern um den umstieg auf den stable Kanal. Will einfach wenn es einen neue stable Version gibt, diese als Update bekommen und nicht mehr die testing Version.

Genau. Dann kannst du wie von dir vorgeschlagen einfach den Kanal wechseln und fertig :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“