IPS 4 unter Windows 7 stürzt permanent ab

Hallo,

ich habe jetzt bestimmt schon 5x die Umstellung auf die Version 4 versucht. Die aktuelle Version 3.4 läuft wunderbar. Zur Umstellung auf V.4 habe ich die $IPS_* Geschichten umgestellt. Aber trotzdem stürzt der IPS Dienst manchmal gleich nach dem Start ab oder nach ein paar Minuten. Im Log ist auch nichts (für mich) auffälliges zu finden. Muss ich noch irgendetwas besonderes bei der Umstellung beachten? Der Dienst kann doch nicht so instabil sein, das er gleich abstürzt. Ja, ich weis, das ist eine Beta. Aber wie soll ich testen wenn ich gar nicht zum testen komme.
Kann das:

Migration von 3.x

Inkompatibilitäten bei IPS_GetVariable, IPS_GetScript, IPS_GetLink. Es können die jeweiligen Compatibility Funktionen genutzt werden.

damit zu tun haben? Kann dies ja schlecht in Version 3.4 schon ändern.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

IP-Symcon 4.0 Beta Windows: Fehler beim starten der lokalen Verwaltungskonsole

Habe das gleiche Problem aber keine Lösung / nur den Rückschritt :cool:

Gruß
Bruno